Informatica bringt die branchenweit umfangreichste
Enterprise Streaming Data Management-Lösung auf den Markt

• Mit Big Data Management und Big Data Streaming von Informatica können Unternehmen jetzt komplexe Streaming-Analysen mit Apache Spark Streaming on-premise oder in der Cloud durchführen
  • Informatica Edge Data Streaming und PowerExchange® for Change Data Capture erlaubt den Datentransfer von und nach Apache Kafka mit einer garantiert hohen Servicequalität
  • Kostenlose technische Workshop-Reihe von Informatica hilft Unternehmen bei der schnellen Aktivierung ihrer Big Data Streaming-Analysen in Echtzeit

Stuttgart, 29. Mai 2018 – Informatica® bringt die branchenweit umfangreichste Lösung für Enterprise Streaming Data Management auf den Markt. Unternehmen sind damit in der Lage, Streaming-Daten in Echtzeit zu analysieren, zu integrieren, zu verarbeiten und zu nutzen, um zeitnahe und datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Damit Unternehmen das Potenzial von Echtzeit-Analysen bestmöglich ausschöpfen können, bietet Informatica kostenlose technische Workshops zu Best Practices und zur Operationalisierung von Projekten an. Interessenten finden Details zu den Workshops hier.

Zur neuen Informatica Streaming-Lösung gehören Edge Data Streaming, Big Data Management, sowie Informatica Big Data Streaming. Unternehmen sind damit in der Lage, hohe Echtzeit-Datenvolumina zu verwalten, die aus unterschiedlichen Quellen in Data Lake-Umgebungen fließen. Die Suite isoliert die Daten auch gegen Veränderungen der Programmiersprachen, durch die Entwickler weniger produktiv wären. Ein weiterer Vorteil: Behelfslösungen, die nur ein unvollständiges Streaming-Datenmanagement bieten, gehören damit der Vergangenheit an.

Folgende Funktionen der Informatica Lösungen sind neu oder wurden aktualisiert:

• Ein Brokerless-Ansatz basierend auf Service Level Agreements (SLAs) mit Informatica Edge Data Streaming zur Aufnahme aller Daten. Diese werden komplett erfasst und verarbeitet. Mit seiner brokerlosen Architektur nimmt Edge Data Streaming kontinuierlich Daten über eine Vielzahl von lokalen oder Cloud Source-to-Target-Mustern hinweg auf, ohne dass eine spezielle Entwicklung erforderlich ist.
  • Eine neue Massenaufnahmefunktion für Datenbanken in Informatica Big Data Management erlaubt Unternehmen die schnelle Integration strukturierter Daten aus mehreren Datenquellen in einem einzigen Schritt und lässt Entwickler dadurch produktiver arbeiten. Mit der neuen KI-gesteuerten Lösung mit der CLAIRE -basierten Intelligent Structure Discovery ist außerdem die automatische Datenanalyse aus semi-strukturierten Datenquellen wie IoT-Geräten oder Web-Clickstreams in strukturierte Formulare möglich.
  • Informatica Big Data Streaming unterstützt jetzt auch die neueste Version von Apache Spark Streaming. Unternehmen profitieren von der hohen Geschwindigkeit der Lösung. Der Support von Microsoft Azure EventHub wurde in erweitert – Organisationen können damit Informationen aus einer Vielzahl von Datenquellen in der Cloud sammeln.

• „Als größte Ölraffinerie Indiens betreiben wir auch das größte Tankstellennetz des Landes. Das Erfassen von Verbrauchsdaten in Echtzeit ist daher unerlässlich“, erklärt Abhishek Choudhary, Manager of Information Systems, Indian Oil. „Der umfassende und brokerlose Ansatz von Informatica für das Stream-Datenmanagement ermöglicht es Indian Oil, Echtzeit-Analysen mit einer Servicequalität auf Enterprise-Niveau zu liefern, die uns weiterhin einen Vorsprung zum Wettbewerb verschafft.“
  • „Organisationen möchten innovative Echtzeit-Analysen als Teil ihrer datengetriebenen digitalen Transformationsinitiativen implementieren“, so Oliver Schröder, General Manager, Informatica DACH „Dank der Echtzeit-Analyse von Daten sind sie flexibler und wettbewerbsfähiger als zuvor. Der ganzheitliche Ansatz von Informatica für das Management von Datenströmen unterstützt sie dabei. Manuelle, fragmentierte und unvollständige Lösungen lassen sich nicht für die Echtzeit-Analyseanforderungen des Unternehmens skalieren."

arussell@informatica.com

089-41 301-6