Informatica baut erfolgreiches Global-Partner-Netzwerk aus

• Das Informatica Partner Programm unterstützt seine Partner in ihrem Geschäftserfolg durch gemeinsame persönliche und individuell abgestimmte Go-To-Market-Aktivitäten und bietet ihnen eine Plattform zur Aus- und Weiterbildung in Form von Trainings- sowie von Partnerveranstaltungen.
  • Elevate, das weltweite Event-Programm zum Global-Partner-Netzwerk, wurde in Kopenhagen eröffnet. Weitere Veranstaltungen finden im Juli in Bangkok und Denver statt.
  • Das Global-Partner-Netzwerk von Informatica ist weltweit um mehr als 150 Partner gewachsen.

Stuttgart, 21. Juni 2018 Informatica® erweitert sein dynamisch wachsendes Partnerprogramm und bindet Partner noch stärker als bislang ein. Ziel ist es, Informatica Partnern neue Wachstumsmöglichkeiten entlang der gesamten Key-Customer-Journey mittels der Informatica Intelligent Data Platform – Next Generation Analytics, Data Governance and Compliance, 360 Engagement, Cloud/Hybrid – zu eröffnen und ihnen bei ihrer datengetriebenen digitalen Transformation zur Seite zu stehen.

Weltweites Event-Programm

Die neuen Elevate-Veranstaltungen bringen das Partner-Programm von Informatica noch weiter nach vorne. Die Informatica Geschäftsleitung, technische Fachkräfte und regionale Sales-Experten statten Partner mit Trainings und Rüstzeug aus und bieten damit den Vertriebs-, Pre-Sales- und Customer-Success-Teams die Chance, ihre Kompetenzen hinsichtlich der Informatica Lösungen zu erweitern und zu verbessern. Die Elevate-Veranstaltungen geben Partnern außerdem die Möglichkeit, sich für das Partner-Programm zu akkreditieren.

Die weltweite Elevate-Tour wurde in Kopenhagen eröffnet, zwei weitere Events sind in Bangkok (9. bis 12. Juli) und Denver (20. bis 23. Juli) angesetzt.

Das Global-Partner-Netzwerk von Informatica ist weltweit um mehr als 150 neue Partner gewachsen und hat damit seine Expertise und globale Reichweite deutlich gesteigert. Zuletzt hinzugestoßen sind unter anderem SYSBack aus Deutschland, Tech Data France aus Frankreich, Sirius, SHI International und CDW aus Nordamerika und enterprise IT sowie ISW aus Australien und Neuseeland.

• „SYSBack möchte seinen Kunden immer die bestmöglichen Lösungen für Big-Data-Aufgaben bieten“, erläutert Antonio Mastrolorito, Vice President Digital Evolution Services von SYSBack aus Deutschland. „Wir freuen uns sehr, Partner von Informatica zu sein, einem der führenden Anbieter im Bereich Enterprise Data Management. Die Informatica Lösungen für Big Data- und Analytics-Fragen unterstützen unsere Kunden dabei, direkt valide und belastbare Informationen zu gewinnen, die ihr Geschäft weiter nach vorne bringen.“
  • „Elevate 2018 von Informatica war ein großartiges Event für die Tech Data und wir sind sehr zufrieden, dass wir einer der diesjährigen Hauptsponsoren sein konnten“, so Ian Belton, Sales Director Analytics, EMEA von Tech Data. „Zu verstehen, wie die gesamte Customer Journey abläuft und zu sehen, wie sich Informatica als wichtiger Bestandteil des technologischen Ökosystems neben anderen führenden Firmen im Bereich Cloud und Big positioniert, war für unser Team sehr wertvoll.“
  • „Informatica investiert in seine Partner und legt damit den Grundstein für ihren Erfolg. Die neuen Elevate-Events – lediglich ein Beispiel für unser Engagement hinsichtlich des wirtschaftlichen Erfolgs unserer Kunden – sollen unseren Partnern die Möglichkeit geben, direkten Kontakt zur Informatica Führungsriege und Experten aufzunehmen. Sie werden damit ebenso unterstützt wie unsere eigenen Teams,“, erklärt Richard Ganley, Senior Vice President, Gobal Partners and Digital Transformation Solutions von Informatica. „Wir engagieren uns sehr stark dafür, dass unsere Kunden das Potenzial ihrer Daten ausschöpfen können. Dies hilft ihnen, sich im Wettbewerb durchzusetzen. Unsere Leidenschaft, Unternehmen durch die Kraft von Daten zu transformieren, ist die Grundlage dafür.“

Tweet-Vorschlag: News: @Informatica präsentiert neues Global-Partner-Netzwerk mit praktischen Veranstaltungen, Workshops und neuen weltweiten Partnerschaften

Über Informatica:

Pressekontakt: