c01-certification

IT-Zertifizierung von Informatica

Von Informatica zertifizierte Experten können sich von der Masse abheben. Werden auch Sie zum zertifizierten Experten.

Schöpfen Sie Ihr Potenzial voll aus.

Die Zertifizierung von Informatica ist mehr als nur ein Stück Papier. Bei den Zertifizierungsprüfungen wird nicht nur theoretisches Wissen abgefragt, sondern es werden auch praktische Bereitstellungskenntnisse überprüft. So ist sichergestellt, dass von Informatica zertifizierte Experten (Informatica Certified Professionals, ICP) genau wissen, wie ein Projekt erfolgreich abgewickelt wird. Mit einer ICP-Zertifizierung gewinnen Sie als IT-Experte gegenüber Ihrem Arbeitgeber und der IT-Branche an Glaubwürdigkeit.

In den Prüfungen zum zertifizierten Informatica Spezialisten wird Ihre Kompetenz als Mitglied in einem Implementierungsteam für Informatica Projekte abgefragt. In der Prüfung zur Informatica Velocity-Zertifizierung wird Ihre Vertrautheit mit den bewährten Implementierungsmethoden für Informatica Projekte, Informatica Velocity, beurteilt. Und es wird Ihre Fähigkeit zur Leitung eines Informatica Projektteams geprüft.

Der Schwerpunkt dieser strengen Prüfungen liegt nicht nur auf den Fertigkeiten und Fähigkeiten in Bezug auf Informatica Produkte, sondern auch auf Ihrer Performance und den bisherigen Ergebnissen Ihrer Informatica Produktimplementierungen. Die Prüfungen wurden von anerkannten Fachleuten erarbeitet und sollen rollenabhängig Kompetenzen bewerten sowie die Anforderungen und wesentlichen Erfolgsfaktoren deutlich machen. Mit den Prüfungen lassen sich die Fertigkeiten, die für eine erfolgreiche Implementierung und maximale Rendite für Ihre Investition in Informatica Technologie erforderlich sind, einheitlich messen und überprüfen.

c05-promos-certification-faq

Häufig gestellte Fragen zur Zertifizierung von Informatica

Antworten abrufen

Zertifizierungsprogramme

Zertifizierung für B2B Data Exchange

Testen Sie Ihr Verständnis der Datenaustauscharchitektur und -komponenten.

Zertifizierung für PowerCenter-Datenintegration

Stellen Sie Ihre Kenntnisse bezüglich Data Governance, Datenmigration und Enterprise Data Warehousing unter Beweis.

Data Quality-Zertifizierung

Überprüfen Sie Ihre Fähigkeit, Daten proaktiv zu überwachen und zu bereinigen, damit Ihr Unternehmen seiner Verantwortung für Datenqualität und Data Governance gerecht werden kann.

Data Security Zertifizierung

Lassen Sie sich Ihre Fähigkeit bescheinigen, jede Phase des Datenlebenszyklus zu verwalten – von der Bewältigung des Datenwachstums über die Außerbetriebnahme von Altsystemen und -anwendungen bis hin zur Testdatenverwaltung und dem Schutz sensibler Daten.

Zertifizierung für Stammdatenverwaltung (MDM)

Optimieren Sie Ihre Abläufe, und lernen Sie von Best Practice-Beispielen für die Konfiguration des MDM-Hubs.

Velocity-Zertifizierung

Überprüfen Sie Ihr Wissen im Hinblick auf die Anwendung der Velocity-Methoden, beginnend bei Unternehmensstrategien über individuelle Projekttypen bis hin zu konkreten Aufgaben und Best Practices.

Informatica IT Certification

Informatica Certified Professionals stand apart from the pack. Join them.

Put your potential to work.

Informatica Certification is more than just a piece of paper. Certification exams measure not only knowledge, but also real deployment skills, ensuring that Informatica Certified Professionals (ICP) know exactly how to deliver a successful project. Earning ICP certification helps you as an IT professional establish credibility with both your employer and the greater IT industry.

The Informatica Certified Specialist exams measure your competency as a full member of an Informatica project implementation team. The Informatica Velocity Certification exam evaluates your fluency with Informatica's proven implementation methodology, Informatica Velocity, and validates your ability to lead an Informatica project team.

These rigorous exams focus on not only your Informatica skills and capabilities, but also on your performance and the outcomes of your Informatica product implementations. They have been developed by recognized subject matter experts to measure competencies in tasks by role and to provide clear expectations of requirements and key factors for success. Exams deliver a consistent measurement and validation of the skills needed to ensure a successful implementation and maximum return on your Informatica technology investment.


Informatica Certification FAQs

Get answers

Ready for the Test?

Free prep class

Certification Programs

B2B Data Exchange Certification

Measure your understanding of data exchange architecture and components.

PowerCenter Data Integration Certification

Prove your data governance, data migration, and enterprise data warehousing expertise.

Data Quality Certification

Test your ability to proactively monitor and cleanse data, and empower your business to share responsibility for data quality and governance.

Data Security Certification

Certify your ability to handle every phase of the data lifecycle, from data growth to legacy systems and applications, to test data and sensitive data.

Master Data Management Certification

Improve operations and learn best practices for configuring the Informatica MDM Hub.

Velocity Certification

Verify your ability to navigate the Velocity methodology from enterprise strategies to individual project types and from discrete tasks to best practices.