c01-education

Datenbasierte Innovation
an Fachhochschulen und Universitäten

Eine bessere Entscheidungsfindung dank datenbasierter Erkenntnisse in der Cloud

Um wettbewerbsfähiger zu werden und große Herausforderungen bei der Einschreibung sowie steuerrechtliche Hürden zu meistern, benötigen Hochschulen nützliche Erkenntnisse zu Studierenden, Fakultäten, ehemaligen Absolventen und Abläufen. Um Erkenntnisse bestmöglich zu gewinnen und die präzise Entscheidungsfindung in Echtzeit zu unterstützen, müssen Datenbestände in einer Cloud-First-, Multi-Cloud- oder Hybrid-Umgebung strategisch verwaltet werden. Doch um Daten zu Studierenden und Abläufen zu erfassen, zu verwalten und zu bereinigen, ist ein systematischer Ansatz erforderlich. Hochschulen müssen in der Lage sein, Daten, unabhängig vom Format, von beliebigen Geschäftssystemen aus zu integrieren und abzurufen, und Daten schnell analysieren zu können, um Erkenntnisse zu gewinnen, die die Entscheidungsfindung unterstützen.

Die Informatica Intelligent Data Platform unterstützt Hochschulen dabei, Daten innovativ zu nutzen. Mit den Lösungen von Informatica können Sie Daten aggregieren, bereinigen, katalogisieren und verwalten, so dass Sie zuverlässige Daten erhalten, die Analytics unterstützen. Mit KI (künstlicher Intelligenz) und ML (Machine Learning) lassen sich zuvor manuell durchgeführte Aufgaben automatisieren, damit Sie den bestmöglichen Nutzen aus Ihren Daten gewinnen können. Dank der Integration und Verwaltung von Daten mithilfe einer hybriden, modularen Plattform können Hochschulen verwertbare Erkenntnisse in Echtzeit bereitstellen, um die Entscheidungsfindung zu optimieren.

c09_education_college_v1

Erreichen Sie eine 360-Grad-Ansicht der Studierenden

Die Erwartungen an Hochschulen haben sich aus verschiedenen Gründen geändert, u. a. weil die Zahl der Einschreibungen sinkt, viele Studierende nicht mehr dem traditionellen Bild eines Studenten entsprechen und weil sie personalisierte Lernerlebnisse erwarten. Um neue Studierende zu gewinnen, müssen Hochschulen anpassbare Lernmöglichkeiten bieten, Informationen einspeisen können, Bildung auf innovative Weise vermitteln, die Interaktion mit Professoren verbessern und Verwaltungsaufgaben effizient erledigen. Um die Beziehung zu den Studierenden während des gesamten Studiums zu fördern und gleichzeitig maßgeschneiderte Lernerlebnisse zu bieten, müssen Fachhochschulen und Universitäten eine 360-Grad-Ansicht aller Studierender entwickeln, um zuverlässig, präzise und zeitnah mit ihnen zu kommunizieren.

Customer 360 und andere MDM-Lösungen (Master Data Management) von Informatica helfen Hochschulen dabei, eine „Single Source of Truth“ zu erstellen – zuverlässig und im großen Umfang. Mithilfe von KI und Maschine Learning gleichen die Lösungen Daten aus verschiedenen
Quellen ab, u. a. aus sozialen Medien, Big Data und unstrukturierten Daten. Dadurch erhalten Sie einen kompletten Überblick über alle Studierenden, um sie effizient zu unterstützen.

 

Finden Sie ein Gleichmaß zwischen Budgetbeschränkungen und Bildungszielen

Universitäten und Fachhochschulen verzeichnen einen Rückgang an Einschreibungen, sinkende staatliche Unterstützungsgelder und geringere Einnahmen. Um mit ihren Budgets auszukommen, müssen sie effizienter arbeiten und Kosten reduzieren – d. h. Ressourcen maximieren und die Kostentransparenz über Datensilos von verschiedenen Fakultäten, Standorten und Einrichtungen hinweg zu verbessern. Forschungsstellen benötigen zusätzlich noch Einblick in den Prozess zur Beantragung von Fördermitteln, um die Finanzierung durch Fördermittel bestmöglich zu nutzen. Doch separate, veraltete Data Warehouses und Data Lakes hindern Hochschulen daran, große Datenmengen einzuspeisen, das Wachstum zu verwalten, Probleme mit der Datenqualität zu finden und zu beheben und dafür zu sorgen, dass Daten von Nutzern abgerufen werden können.

Informatica bietet moderne, cloudbasierte Lösungen, die Bildungseinrichtungen dabei helfen, einen besseren Zugang zu Bildung zu schaffen – innerhalb ihres Budgets. Wir helfen Ihnen dabei, Lösungen für Cloud Data Warehousing und Data Lakes zu nutzen, damit der Zugriff auf Daten transparent wird und von Studierenden und Mitarbeitern problemlos genutzt werden kann. Unsere Lösungen unterstützen Bildungseinrichtungen auch dabei, zentralisierte, gut verwaltete und zuverlässige Daten zu generieren.

 

Fördern Sie Innovation und Compliance durch die Modernisierung der Technologie-Infrastruktur

Hochschulen nutzen eine Kombination aus On-Premise-Produkten, veralteten Systemen und Multi-Cloud-Lösungen in einem Technologie-Gemisch, das Transparenz, Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen verhindert. Obwohl Universitäten an eine steigende Anzahl an gesetzlichen Vorschriften und Data Governance-Initiativen gebunden sind, insbesondere in der Forschung, werden sie oft durch Budgetbeschränkungen und einen Mangel an qualifizierten IT-Mitarbeitern eingeschränkt. Sie benötigen Technologielösungen, die intuitiv, einfach einzusetzen und leicht zu warten sind.

Die Data Governance-Lösungen von Informatica verbessern Datenmanagement, Datenqualität, Data Governance und Datenschutz mithilfe von Automatisierung. So wird das Risiko von Non-Compliance minimiert und Hochschulen können dank datenbasierter Ergebnisse messbaren Mehrwert bieten. Die Lösungen von Informatica helfen Hochschulen auch dabei, die Transparenz des gesamten Prozesses zur Beantragung von Fördermitteln zu erhöhen, damit die für die Beantragung erforderlichen Vorgaben eingehalten werden können und es ihnen gelingt, neue Fördermittel sicherzustellen.

c09_education_college_v2

Schützen Sie die personenbezogenen Daten von Studierenden

Daten von Studierenden sind oft das Ziel von Hackern und Kriminellen. Ohne angemessenen Schutz fallen sie auch oft Ransomware zum Opfer. Es wird heutzutage erwartet, dass Hochschulen sensible Daten von Studierenden schützen, was immer schwieriger wird, da das Datenvolumen stetig ansteigt und Compliance mit Datenschutzvorschriften auf staatlicher, nationaler und Landesebene immer komplexer wird.

Einmal-Lösungen und -Tools reichen dafür nicht aus. Sie benötigen eine Datenschutzlösung der Enterprise-Klasse, um die Anforderungen von Hochschulen und IT-Abteilungen zu erfüllen. Informatica bietet umfassende Datenschutzlösungen, die KI, Datenkatalogisierung und eine nahtlose, automatisierte Plattform beinhalten. Die Kombination dieser verschiedenen Funktionen ermöglicht ein ganzheitliches Management des Datenschutzes, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass die Daten von Studierenden geschützt werden und Ihre Hochschule sich ändernde Vorschriften auch wirklich einhalten kann.

 

Wie Informatica Sie dabei unterstützen kann

Informatica bietet bereits seit mehr als 25 Jahren Lösungen für den Hochschulbereich und arbeitet mit Duzenden von führenden Fachhochschulen und Universitäten zusammen. Wir wissen, wie enorm der Druck für Hochschulen ist, Modernisierung und Innovation voranzutreiben und gleichzeitig Kosten zu reduzieren, effizienter zu arbeiten und Studierenden während des gesamten Studiums bessere Erlebnisse zu bieten. Mithilfe von Analytics und zuverlässigen Daten wird es gelingen, den Hochschulbereich zu transformieren.

Wir laden Sie ein, das gesamte Angebot von Informatica zu erkunden – und das Potenzial der Daten zu nutzen, um Ihre nächste intelligente Innovation auf den Weg zu bringen.

Success Stories unserer Kunden

Chinese university uses Informatica PowerCenter to ...

Mehr Info

Michigan State University Elevates Data Quality and...

Mehr Info

Rutgers University, Division of Continuing Studies:...

Mehr Info

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Success Stories

Finden Sie praxisorientierte Lösungen für Ihre Branche.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c01-education

Data-Driven Disruption in
Colleges and Universities

Enable Better Decision Making Through Data-Driven Insights in the Cloud

To be more competitive and overcome significant enrollment and fiscal challenges, higher education institutions need to develop useful insights into their students, faculty, alumni, and operations. Learning to strategically manage data assets in a cloud-first, multi-cloud or hybrid environment is the best way to gain insights and support real-time, accurate decision making—goals that require a systematic approach to collecting, managing, and cleansing student and operational data. Institutions must be able to integrate and access data from any business system, in any format, and quickly analyze data to gain insights that support decision making.

The Informatica Intelligent Data Platform helps universities take data to the next level. Informatica solutions help you aggregate, clean, catalog, govern, and master your data, creating trusted data that supports analytics efforts. It uses artificial intelligence (AI) and machine learning technologies to automate previously manual tasks so you can extract maximum value from your data. By integrating and managing data with a hybrid, modular platform, higher-education organizations can deliver real-time actionable intelligence to improve decision making.

c09_education_college_v1

Achieve a True 360-Degree View of Students

Declining student enrollments, non-traditional students, and students who expect personalized learning are changing the expectations for higher education. While competing for a smaller population of students, institutions must offer adaptive ways to learn and ingest information, deliver education, interact with professors, and handle administrative tasks. To cultivate a relationship across the complete student life cycle while delivering a customized educational experience, colleges and universities must develop a true 360-degree view of each student so they can communicate knowledgeably, accurately, and in a timely way.

Informatica’s Customer 360 and other master data management (MDM) solutions help higher education organizations create a single source of truth, with trust and at scale. Using AI and machine learning, the solutions correlate data from varied 
sources—including social channels, big data, and unstructured data sources—giving you a complete view of students so you can serve them efficiently and effectively.

 

Balance Budget Constraints with Educational Goals

Universities and colleges face falling student enrollments, decreases in state funding, and revenue shortfalls. To balance their budgets, schools need to look for ways to improve efficiencies and reduce costs—maximizing resources while improving cost transparency across institutional silos, campuses, and schools. Research organizations need additional transparency into the grant process so they can maximize grant-based funding. Yet disconnected legacy data warehouses and data lakes prevent organizations from ingesting huge volumes of data, managing its growth, finding and fixing data quality issues, and making data accessible to users.

Informatica provides modern cloud-based solutions that help educational institutions improve access to education, within budget. We help you take advantage of cloud data warehousing and data lake solutions so that information access is transparent and easy for students and staff. Our solutions also help educational organizations produce centralized, well-governed, and trusted data.

 

Drive Innovation and Compliance by Modernizing the Technology Infrastructure

Higher education institutions manage a mix of on-premises, legacy systems and multi-cloud solutions in a technology stew that inhibits transparency and cross-university information sharing and collaboration. Although they need to adhere to a growing number of regulatory mandates and data governance initiatives, especially in research, universities are often restricted by limited budget resources and a lack of skilled technology staff. Institutions need technology solutions that are intuitive, easy to deploy, and easy to maintain.

By improving data management, quality, governance, and protection through automation, Informatica data governance solutions minimize the risk of non-compliance and help higher education organizations deliver quantifiable value through data-driven outcomes. Informatica solutions also help universities improve the transparency of the complete grant process, allowing institutions to meet grant requirements for compliance while also being awarded new or additional grants.

c09_education_college_v2

Protect Student Data Privacy

Student data is often the target of hackers and thieves. Without proper protection, it can also become subject to ransomware. Today’s higher education organizations are expected to protect sensitive student data–even as data volumes grow and compliance with federal, national, and state privacy laws becomes more complex.

One-off products and tools are not enough. You need a true enterprise-class data privacy solution – one that can meet the needs of your higher-education organization and your IT department. Informatica offers comprehensive data privacy solutions that employ AI, data cataloging, and a seamless automated platform. Together these features enable holistic management of data privacy, giving you full confidence that student data is protected and your institution is in compliance with changing regulations.

 

How Informatica Can Help

Informatica has served the higher education market for more than 25 years and works with dozens of leading colleges and universities. We understand the immense pressures that higher education institutions are under to modernize and innovate while simultaneously reducing costs, becoming more efficient, and providing better services throughout the student life cycle. Analytics powered by reliable, trustworthy data is the engine that will help drive this industry transformation.

We invite you to explore all that Informatica has to offer—and unleash the power of data to drive your next intelligent transformation. .

Customer Success Stories

Chinese university uses Informatica PowerCenter to ...

Learn more

Michigan State University Elevates Data Quality and...

Learn more

Rutgers University, Division of Continuing Studies:...

Learn more

Looking for Details?

Success Stories

Find real-life solutions for your industry.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.