Informatica bietet die umfassendste hybride Integrationsplattform der Branche

Erstes Enterprise-iPaaS, das alle kritischen Anforderungen für erfolgreiches Datenmanagement über Multi-Cloud- und hybride Umgebungen hinweg adressiert

• Ermöglicht eine hybride Integrationsplattform (HIP), die auf einer modernen auf Mikroservices-basierenden Architektur aufbaut; reduziert damit die Komplexität der IT
  • Bietet Unternehmen eine einzige, umfassende und skalierbare iPaaS, die KI und Machine Learning für die Automatisierung und Beschleunigung der Datenmanagement- und Governance-Prozesse nutzt
  • Einheitliche User-Experience über alle Komponenten der Plattform hinweg ermöglicht gesteigerte Produktivität aller Anwender und dadurch schnelleren „Time to Value“

STUTTGART, 21. Mai 2019 – Informatica®, einer der führenden Anbieter von Cloud Data Management-Lösungen, präsentiert auf der Informatica World® 2019 in Las Vegas die umfassendste hybride Integrationsplattform (HIP) der Branche im Rahmen seiner führenden „Enterprise Integration Platform as a Service“ Lösung (iPaaS).

Organisationen sehen sich aktuell zunehmend damit konfrontiert, ihre Datenstrategien weiterzuentwickeln und neue Ansätze für die Integration im gesamten Firmennetzwerk zu entwickeln. Die digitale Transformation rückt zusehends an die Spitze der Prioritäten der Führungskräfte – eine strategische hybride Integrationsplattform ist daher notwendig, um Barrieren im Datenmanagement zu überwinden.

Zu einer vollständigen strategischen HIP gehören unter anderem:

• Ein umfangreiches Set an Vorlagen und die Fähigkeit, diese zu orchestrieren. Diese gehen über die Daten- und Anwendungsintegration hinaus und umfassen unter anderem die Datenqualität, MDM, Business-to-Business- und API-Integration sowie IoT-Datenstreaming
  • Eine umfassende Nutzererfahrung für alle Anwender im Unternehmen, inklusive der nicht-technischen Nutzer
  • Konnektivität mit allen Daten, egal ob On-premise, Cloud, Big Data, strukturiert, unstrukturiert sowie semistrukturiert
  • Meta-Datenmanagement- und Datenkatalog-Lösungen
  • Intelligente Empfehlungen und Hyperautomatisierung basierend auf KI und Machine Learning
  • Unterstützung komplexer Multi-Cloud- und hybrider (On-premise und Cloud) Umgebungen
  • Eine leistungsfähige, zuverlässige, sichere und skalierbare Plattform
  • Robuste, zentralisierte Governance, Monitoring und Management
  • API-Richtlinien-Management, Registrierung und Lifecycle-Management
  • Single Management- und Monitoring-Layers, inklusive Operational Management, Monitoring und Sicherheit
  • Vorgefertigte Lösungen, Inhalte und Nutzererfahrungen

Gartner*: „Obwohl der primäre Anwendungsbereich für EiPaaS-Angebote nach wie vor die Cloud-Service-Integration ist, hat sich die Nutzung auf die lokale Anwendungs- und Datenintegration, API-Publishing, Ökosystemintegration, IoT und andere Szenarien ausgeweitet. Dies deutet nicht nur darauf hin, dass die Akzeptanz von EiPaaS schnell wächst, sondern auch dass diese Angebote für mittlere und große Unternehmen eine zunehmend strategische Rolle spielen. In diesem Zusammenhang wird EiPaaS häufig Teil des strategischen HIP eines Unternehmens. Gartner geht davon aus, dass HIPs für die Mehrheit der mittelständischen und großen Unternehmen zur Norm werden. Dies bedeutet für die IT zusätzliche Verantwortlichkeiten im Bereich Management, Monitoring und Governance im Kontext der Erstellung von Integrationsstrategien und deren Umsetzung.“

IICS ist die erste iPaaS-Lösung der nächsten Generation, die die immer komplexeren Herausforderungen des Datenmanagements in Unternehmen bewältigt. IICS basiert auf einer modernen auf Mikroservices-basierten Architektur. Diese ermöglicht es Unternehmen, alle Daten, Anwendungen und Prozesse zu integrieren, zu synchronisieren und zu verknüpfen – sowohl On-Premise als auch in jeder beliebigen Multi- oder Hybrid-Cloud-Umgebung. Eine einzige User-Experience über verschiedene Integrations- und Datenverwaltungsmuster hinweg erhöht die Produktivität der gesamten Plattform. Darüber hinaus ermöglichen die KI- und Machine Learning-Funktionen der Informatica CLAIRE™ Engine Unternehmen, Datenmanagement- und Governance-Prozesse für die digitale Transformation zu automatisieren und zu beschleunigen.

Weitere Informationen gibt es unter:

Zitat:

• „Unsere Kunden planen, ihre bestehenden Integrationsumgebungen zu erweitern, um neue Anwendungsfälle und Anforderungen im Unternehmen zu adressieren“, erläutert Ronen Schwartz, Senior Vice President und General Manager, Datenintegration, Big Data und Cloud, Informatica. „Informatica iPaaS bietet das umfangreichste Set an Data Management-Pattern, sowie universelle Konnektivität, Metadaten-gestützte Intelligenz und hybrides Operational Management. Kunden können so eine vollständige HIP-Architektur aufbauen, die alle Daten, Anwender und Integrationsmuster unterstützt und sich dabei auf die Automatisierung und Empfehlungen der Informatica CLAIRE Engine stützt.“

Weitere Informationen:

Über Informatica:

Informatica ist der einzige führende Enterprise Cloud Data Management Anbieter, der die datengetriebene digitale Transformation beschleunigt. Das Unternehmen ermöglicht es Organisationen, agiler zu werden, neue Wachstumschancen zu realisieren und neue Innovationen umzusetzen. In den letzten 25 Jahren hat Informatica mehr als 9.000 Kunden dabei unterstützt, das Potenzial ihrer Daten zu entfalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer +49 711 13 98 40 und unter www.informatica.com/de/.

Vernetzen Sie sich mit Informatica über LinkedIn, Twitter und Facebook

arussel@informatica.com