c01-cloud-integration-v2

API-Verwaltung

Erstellen Sie problemlos intelligente APIs, um die Multi-Cloud- und Hybrid-Integration zu modernisieren.

Innovative Integration mit intelligenten APIs

Erstellen Sie in der integrierten Design-Umgebung von Informatica verschiedene APIs, beispielsweise für Anwendungen, Datendienste oder Datensätze – ganz ohne Programmieraufwand. Nutzen Sie die innovativen Funktionen von Informatica zur Datenintegration, beispielsweise für Synchronisierung, Replikation, Umwandlung und Masseneinspeisung von Daten. Wenn Sie diese dann Ihren Partnern, Kunden oder Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen möchten, können Sie Ihre REST-, OData- und SOAP-Anwendung und Daten-APIs über den integrierten API Gateway schützen und überwachen.

Entwicklung robuster APIs mit erweitertem Debugging

Debugging von APIs und Integrationen ist dank integrierter Job- und Prozessmonitore, die jeden Schritt bei Ausführung, Datenänderung und Zeitangaben bewerten, denkbar einfach.

c09-api-portal-swagger

Erstellung in wenigen Minuten
über das API Portal

Bieten Sie Entwicklern und Nutzern APIs über das API Portal an. Es ist nahtlos in das API Gateway und den API Manager integriert. Das Portal bietet eine Testfunktion für APIs, damit der Entwickler sie vor dem Einsatz schnell testen kann. Backend-Implementierung und Client-seitige Nutzung sind dank des Swagger Viewer denkbar einfach. Das Analytics-Dashboard stellt dem API-Nutzer die Nutzung im Überblick dar und ermittelt, welche APIs am häufigsten verwendet werden.

Verwaltung des gesamten API-Lebenszyklus

Mithilfe von API Manager können IT-Administratoren und Entwickler ihre APIs problemlos steuern und überwachen. Dadurch ist Folgendes möglich:

  • Bereitstellung von Service-APIs
  • Verbesserung des API-Lebenszyklus, darunter auch Aktivierung, Deaktivierung und Löschung von APIs
  • Veröffentlichung von API-Metadaten mit Swagger
  • Umsetzung des API-Richtlinienmanagements
c09-api-gateway-managed-policies
c09-api-gateway-security-log

Steuerung des Zugriffs auf Anwendungen
und APIs

Um einen sicheren Datenzugriff zu ermöglichen, bietet Informatica intelligentes Data Masking zur Verwaltung Ihrer APIs. Der Zugriff auf APIs lässt sich durch Authentifizierung, Autorisierung und Zugriffsbeschränkungen steuern. Dazu gehören auch Grenzwerte (für den Zugriff auf Endpunkte) und Richtlinien zur IP-Filterung. Anhand des Protokolls mit detaillierten Sicherheitsausnahmen können Sie unbefugte Zugriffsversuche auf APIs und Richtlinienausnahmen schnell ermitteln und prüfen.

Schnelle Reaktion dank
Analytics in Echtzeit

Das API Manager Analytics Dashboard umfasst eine visuelle Darstellung mit Analytics zur API-Nutzung, wie Trends und Nutzungszeit, welche APIs am meisten aufgerufen wurden und von welchen Benutzern. IT-Administratoren können diese Echtzeit-Erkenntnisse nutzen, um Korrekturen vorzunehmen, beispielsweise die Änderung des Grenzwerts für die API-Nutzung, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.

c09-api-gateway-managed-services
c09-api-gateway-managed-rate-limit

Höhere Produktivität von Entwicklern dank automatisierter API-Erkennung

API Manager führt automatisch alle verfügbaren REST- und SOAP-Webdienste auf, die mithilfe des Informatica Cloud Application Integration Service erstellt werden, und stellt wichtige API-Metadaten dar. API-Nutzer können API-Metadaten ermitteln, indem sie standardmäßige WSDL- oder Swagger-Dokumente nutzen, die vom API Gateway bereitgestellt werden.

Customer Success Stories

cc03-ncino.png
nCino

nCino saved $500,000 in development costs and tripled the size of its customer base with iPaaS.

cc01-tcf.png
TCF Inventory Finance

TCF Inventory Finance Takes a Data-Driven Approach to Source Capital

cc03-carbonite.png
Carbonite

Leading business continuity solutions provider uses Informatica Cloud to share relevant and trustworthy Salesforce.com information in real-time.

Wie können wir Sie dabei unterstützen?

Kostenlose Testversionen

Testen Sie Informatica Cloud Lösungen.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c07-cloud-integration

API Management

Reimagine integration with intelligent APIs

Build various classes of APIs such as application, data service, or data set APIs with Informatica’s integrated design environment. No code is required. Leverage Informatica’s sophisticated data integration capabilities including synchronization, replication, transformation and mass data ingestion. When you’re ready to expose these to your partners, customers, or within the enterprise, use our built-in API gateway to secure and monitor your REST, OData, and SOAP application and data APIs.

c09-api-gateway-overview
c09-api-gateway-security-log

Robust APIs using fine-grained debugging

Debugging your APIs and integrations is simple with built-in jobs and process monitors, which evaluates every step of execution, data manipulation, and timing information. It is invaluable in building robust and reliable APIs.

Complete API lifecycle management

IT administrators and developers can easily control and monitor their APIs with the API Manager, which provides the ability expose service APIs, to drive the API lifecycle, including activating, deactivating, and deleting APIs, to publish API metadata with Swagger, to ensure API policy management, and more.

c09-api-gateway-managed-policies
c09-api-gateway-security-log

Control your application and API access

To improve data access security, Informatica provides Intelligent data masking to manage/govern your APIs. Access to APIs can be controlled and secured by applying authentication & authorization, rate limits - including endpoint specific rate limits, and IP filtering policies. The comprehensive security exception log allows an IT admin to quickly identify and analyze unauthorized API access attempts and policy exceptions.

Respond swiftly with real-time analytics

The API Manager Analytics Dashboard includes a visual summary with APIs usage analytics, such as trends and usage over time, APIs with the most invocations, and the most frequent users. IT administrators can take corrective actions such as change an API usage limit, to fulfill a business need, based on real-time insights.

c09-api-gateway-managed-services
c09-api-gateway-managed-rate-limit

Improve developer efficiency with automated API discovery

API Manager automatically lists all the available REST and SOAP web services created on your organization’s Informatica Cloud Application Integration Service and presents key API metadata information. API consumers can discover API metadata by using standard WSDL or Swagger documents provided by API Gateway.

Customer Success Stories

cc03-ncino.png
nCino

Banking on the Cloud: nCino Makes Loan Processing Faster and More Efficient

cc01-tcf.png
TCF Inventory Finance

TCF Inventory Finance Takes a Data-Driven Approach to Source Capital

cc03-carbonite.png
Carbonite

Leading business continuity solutions provider uses Informatica Cloud to share relevant and trustworthy Salesforce.com information in real-time.

How can we help?

Free Trials

Experience Informatica Cloud solutions.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.