c01-about-us

Privacy Policy

Letzte Aktualisierung: 20. November 2018

Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie Informatica LLC, Informatica Ireland EMEA UC und ihre jeweiligen Tochtergesellschaften („Informatica“) Daten erheben, verwenden und weitergeben. Diese Datenschutzerklärung gilt für Daten, die wir erheben, wenn Sie unsere Websites, mobilen Anwendungen und andere Online-Produkte und -Dienste nutzen (gemeinsam die „Dienste“) oder wenn Sie anderweitig mit uns interagieren, z. B. wenn Sie an Veranstaltungen teilnehmen, die von Informatica gehostet oder daran teilgenommen wird, und wenn Sie unseren Kundensupport kontaktieren.Bitte beachten Sie, dass mit Digital River ein Dritter die E-Commerce-Plattform unserer Dienste betreibt.Aus diesem Grund werden alle Daten, die Sie im Zusammenhang mit einem Kauf über die Dienste zur Verfügung stellen, von Digital River gesammelt und unterliegen der gesonderten Datenschutzerklärung von Digital River.Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für die Daten, die Informatica im Auftrag seiner Kunden über die Dienste verarbeitet, wie in der Datenverarbeitungsvereinbarung von Informatica näher beschrieben, die auf der Legal Information Website unter https://www.informatica.com/content/dam/informatica-com/global/amer/us/docs/legal/online-data-processing-agreement.pdf verfügbar ist.

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern.Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir Sie darüber informieren, indem wir das Datum am Anfang der Richtlinie ändern, und in einigen Fällen können wir Ihnen eine zusätzliche Benachrichtigung zukommen lassen (z. B. indem wir eine Erklärung zu unseren Homepages unserer Website hinzufügen oder Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung senden) oder in Übereinstimmung mit geltendem Recht eine zusätzliche Zustimmung einholen.Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung bei jedem Zugriff auf die Dienste zu lesen, um über unsere Informationspraktiken und die Möglichkeiten, wie Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre beitragen können, informiert zu bleiben.

Erhebung der Daten

Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen

Wir sammeln Daten, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen.Beispielsweise erheben wir Daten, wenn Sie ein Konto einrichten, an interaktiven Funktionen der Dienste teilnehmen, ein Formular ausfüllen, an einem Wettbewerb, an einer Werbeaktion oder Umfrage teilnehmen, sich für eine Veranstaltung oder einen Kurs anmelden, einen Kauf tätigen, sich für einen Job bewerben, Kundensupport anfordern oder anderweitig mit uns kommunizieren.Zu den Informationen, die Sie angeben können, gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Faxnummer, Zahlungsdaten, Ihr Geschlecht, Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre aktuelle Position sowie Ihre berufliche Laufbahn.

Daten, die wir bei der Nutzung der Dienste automatisch erheben

Wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, erheben wir automatisch einige oder alle der folgenden Informationen über Sie:

  • Protokollinformationen: Wir speichern Daten über Ihre Nutzung der Dienste, einschließlich des von Ihnen verwendeten Browsertyps, der Zeit des Zugriff, der besuchten Seiten, Ihrer IP-Adresse und der von Ihnen besuchten Seite, bevor Sie zu unseren Diensten navigiert sind.

  • Geräteinformationen: Wir erheben Daten über den Computer oder das Mobilgerät, mit dem Sie auf unsere Dienste zugreifen, einschließlich des Hardwaremodells, des Betriebssystems und der Version, eindeutiger Gerätekennungen und Informationen zum Mobilfunknetz.

  • Standortinformationen: Wir sammeln immer dann Daten über den genauen Standort Ihres Geräts, wenn Sie auf eine unserer mobilen Anwendungen zugreifen oder diese verwenden.Wir erheben diese Daten gemäß dem Genehmigungsverfahren, das von Ihrem Betriebssystem für Mobilgeräte festgelegt wurde.Wenn Sie diese Erhebung später deaktivieren möchten, lesen Sie die Ausführungen unter „Ihre Auswahlmöglichkeiten“ weiter unten.

  • Daten zur Produktverwendung: Wenn Sie unsere Unternehmensprodukte und -dienste im Auftrag Ihres Unternehmens verwenden, erheben wir Daten über Ihr Gerät und Ihre Nutzung dieser Produkte und Dienste, einschließlich der IP-Adresse des Geräts, der Anmeldedaten, der Zeitzone, der Fehlermeldungen, der Interaktionen und Konfigurationen des Produkts und anderer ähnlicher Nutzungsdaten.

  • Daten, die von Cookies und anderen Tracking-Technologien erfasst werden: Wir verwenden verschiedene Technologien, um Daten zu erheben. Dazu gehört auch das Senden von Cookies an Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät.Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie unter https://www.informatica.com/de/legal/cookie-policy.html.

Daten, die wir aus anderen Quellen erheben

Wir beziehen auch Daten aus anderen Quellen und kombinieren diese mit Daten, die wir über unsere Dienste erheben.Wenn Sie beispielsweise ein Informatica-Konto mit Ihrem Social-Media-Konto verbinden, haben wir möglicherweise Zugriff auf bestimmte Informationen von dem Unternehmen, das das Social-Media-Konto besitzt oder betreibt, gemäß den von diesem Social-Media-Unternehmen festgelegten Autorisierungsverfahren.Außerdem erhält Informatica Informationen über Sie von anderen Dritten, die Sie zur Weitergabe Ihrer Daten autorisiert haben oder die Daten im Zusammenhang mit Co-Branding-Angeboten sammeln. 

Nutzung der Daten

Wir verwenden die Daten über Sie für folgende Zwecke:

  • Zur Bereitstellung, Wartung und Verbesserung unserer Dienste;

  • Zum Bereitstellen und Liefern der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienste, zum Verarbeiten von Transaktionen und Zusenden entsprechender Daten, einschließlich Bestätigungen und Rechnungen;

  • Zum Senden von technischen Hinweise, Updates, Sicherheitswarnungen und Support- und administrativer Nachrichten;

  • Zum Reagieren auf Ihre Kommentare, Fragen und Wünsche und Bereitstellen des Kundendiensts;

  • Zum Kommunizieren mit Ihnen über Produkte, Dienste, Angebote, Aktionen, Belohnungen und Veranstaltungen, die von Informatica und anderen angeboten werden, und Bereitstellen von Nachrichten und Informationen, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sind;

  • Zum Überwachen und Analysieren von Trends, Nutzung und Aktivitäten in Verbindung mit unseren Diensten;

  • Zum Personalisieren und Verbessern der Dienste und Bereitstellen der Werbung, Inhalte oder Funktionen, die den Benutzerprofilen oder Interessen entsprechen;

  • Zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen; und

  • Zum Verarbeiten und Liefern von Wettbewerbsbeiträgen und Belohnungen.

Weitergabe der Daten

Wir geben Daten über Sie wie folgt oder wie anderweitig in dieser Datenschutzerklärung beschrieben weiter:

  • In Verbindung mit einer gemeinsamen Marketingkampagne, einem Seminar, einem Produktangebot von Informatica Marketplace oder anderen Produkten oder Diensten, die von Informatica zusammen mit Dritten angeboten werden, teilen wir Ihre Daten mit den an diesem Angebot beteiligten Dritten, die diese Daten für ihre Direktmarketing-Zwecke nutzen können.Weitere Informationen über diese Weitergabe finden Sie nachfolgend unter „Ihre Rechte auf Informationen über die Weitergabe von Daten“.

  • An Wiederverkäufer von Informatica-Produkten und -Diensten oder an Verkäufer von Produkten und Diensten, die die Produkte und Dienste von Informatica ergänzen, um Absatzmöglichkeiten zu verfolgen und für andere Direktmarketingzwecke.Weitere Informationen über diese Weitergabe finden Sie nachfolgend unter „Ihre Rechte auf Informationen über die Weitergabe von Daten“.

  • An Lieferanten, Berater und andere Dienstanbieter, die Zugang zu diesen Daten benötigen, um Dienste für uns zu erbringen, einschließlich der Bereitstellung von Produktnutzungsdaten an Google Analytics, die Daten wie unter https://policies.google.com/technologies/partner-sites beschrieben verarbeiten;

  • Als Antwort auf ein Auskunftsersuchen, wenn wir aufgrund geltender Gesetze, Vorschriften oder rechtlicher Verfahren, einschließlich in Verbindung mit rechtmäßigen Ersuchen der Strafverfolgungsbehörden, der nationalen Sicherheit oder anderen Behörden, zur Offenlegung verpflichtet sind oder dies für erforderlich halten;

  • Zum Schutz der Rechte, des Eigentums und der Sicherheit von Informatica oder anderen;

  • In Verbindung mit oder während Verhandlungen über eine Fusion, dem Verkauf von Unternehmensvermögen, der Finanzierung oder dem Erwerb des gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts an ein anderes Unternehmen; und

  • Mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Anweisung, auch wenn wir Sie über unsere Dienste darüber informieren, dass die von Ihnen bereitgestellten Daten in einer bestimmten Weise weitergegeben werden und Sie daraufhin diese Daten bereitstellen.

Wir geben auch gesammelte oder anonymisierte Daten weiter, die nicht dazu verwendet werden können, Sie zu identifizieren.

Funktionen zum Teilen in sozialen Medien

Die Dienste bieten Funktionen für soziale Medien und andere integrierte Tools (z. B. die „Like“-Schaltfläche in Facebook), die es Ihnen ermöglichen, Aktionen, die Sie mit unseren Diensten durchführen, mit anderen Medien zu teilen und umgekehrt.Die Verwendung solcher Funktionen ermöglicht das Teilen von Informationen mit Ihren Freunden oder der Öffentlichkeit, je nach den Einstellungen, die Sie bei dem Unternehmen, das die Funktion zum Teilen in sozialen Medien bereitstellt, festlegen.Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerfassung und -verarbeitung in Verbindung mit Funktionen zum Teilen in sozialen Medien finden Sie in den Datenschutzerklärungen der Unternehmen, die diese Funktionen bereitstellen.

Werbe- und Analysedienste, die von Dritten bereitgestellt werden

Wir erlauben anderen, Werbung in unserem Auftrag im Internet zu schalten und in unserem Auftrag Analysedienste zu erbringen.Diese Unternehmen verwenden Cookies, Web Beacons und andere Technologien, um Daten über Ihre Nutzung der Dienste und anderer Websites zu sammeln, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Webbrowsers, der aufgerufenen Seiten, der auf den Seiten verbrachten Zeit, der angeklickten Links und der Umwandlungsinformationen.Diese Daten werden von Informatica und diesen Unternehmen verwendet, um Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Popularität bestimmter Inhalte zu ermitteln, Werbung und Inhalte zu auszuliefern, die in unseren Diensten und auf anderen Websites auf Ihre Interessen ausgerichtet sind, und Ihre Online-Aktivitäten besser zu verstehen.Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für Cookies, Web Beacons oder andere Tracking-Technologien von Drittanbietern, und wir sind dafür nicht verantwortlich. Weitere Informationen zu Cookies und wie Sie interessenbezogene Anzeigen deaktivieren können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie unter https://www.informatica.com/de/legal/cookie-policy.html.

Datenübermittlung

Informatica verarbeitet Daten in den USA und anderen Ländern.Dementsprechend können wir und unsere Dienstanbieter Ihre Daten in Länder übermitteln, in Ländern speichern oder darauf zugreifen, die möglicherweise nicht das gleiche Niveau des Datenschutzes bieten wie Ihr Heimatland.Wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten in den Ländern, in denen wir sie verarbeiten, ein angemessenes Schutzniveau erhalten.Beispielsweise werden Daten, die aus dem Europäischen Wirtschaftsraum an Informatica LLC und deren Tochtergesellschaften in den USA übermittelt werden, gemäß dem EU-US Privacy Shield verarbeitet (weitere Details finden Sie unten).In anderen Fällen verwenden wir von der Europäischen Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln, um ein angemessenes Schutzniveau für Daten aus dem EWR zu gewährleisten. Kopien der Standardvertragsklauseln, die wir zur Durchführung der Datenübertragung außerhalb des EWR verwenden, finden Sie hier und hier.

Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte und Schutzrechte bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Verantwortliche

Informatica Ireland EMEA UC und Informatica LLC sind beide Verantwortliche für die über Sie erfassten Daten.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Wenn Sie im EWR ansässig sind und wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, werden wir dies nur in den folgenden Situationen tun:

  • Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten, um unsere Verpflichtungen aus unserem Vertrag mit Ihnen zu erfüllen (z. B. Zahlungsabwicklung und Erbringung der von Ihnen angeforderten Dienste).

  • Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.Zum Beispiel verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erheben, um Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, um mit Ihnen über Änderungen an unseren Diensten zu kommunizieren und um unsere Dienste bereitzustellen, zu sichern und zu verbessern.

  • Wenn wir Sie um Ihre Zustimmung zu einer bestimmten Verarbeitungstätigkeit bitten und Sie Ihre Zustimmung in der angegebenen Weise erteilen.

  • In einigen Fällen ist eine Verarbeitung erforderlich, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, z. B. bei der Reaktion auf rechtliche Anforderungen.

Datenaufbewahrung

Wir speichern die Daten, die wir über Einwohner des EWR erheben, so lange, wie es für die Zwecke, für die wir sie ursprünglich erhoben haben, notwendig ist.Wir können bestimmte Daten für berechtigte Geschäftszwecke aufbewahren oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Anfragen einer betroffenen Person

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Korrektur zu verlangen.In bestimmten Fällen haben Sie auch das Recht, von uns die Löschung der von uns verarbeiteten Daten zu verlangen oder bestimmte unserer Verarbeitungstätigkeiten einzuschränken oder abzulehnen.Sie haben zudem das Recht zu verlangen, dass wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in portabler Form für die Übermittlung an den Dienst eines anderen Verantwortlichen bereitstellen.Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, können Sie uns wie im Abschnitt „Kontaktaufnahme“ unten angegeben kontaktieren.

Fragen oder Beschwerden

Wenn Sie im EWR ansässig sind und Bedenken hinsichtlich unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, die wir nicht zerstreuen können, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der für Sie zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Die Kontaktdaten Ihrer lokalen Datenschutzbehörde finden Sie unter: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm.

EU-US Privacy Shield-Rahmenwerk

Informatica LLC und seine US-Tochtergesellschaften halten sich bei der Verarbeitung personenbezogener Daten aus dem EWR („EU-Daten“) an die vom US-Handelsministerium und der Europäischen Kommission aufgestellten Grundätze des EU-US Privacy Shield (die „Grundsätze“).Weitere Informationen über die Grundsätze finden Sie auf der Privacy-Shield-Website des US-Handelsministeriums. 

Bitte richten Sie alle Anfragen oder Beschwerden bezüglich der Einhaltung der Grundsätze an die Kontaktstelle, die im nachstehenden Abschnitt „Kontaktaufnahme“ aufgeführt ist.Wenn Informatica Ihre Beschwerde nicht klärt, können Sie diese kostenlos zur Klärung bei JAMS, dem von Informatica als unabhängiger Streitbeilegungsdienstleister für Privacy-Shield-bezogene Streitigkeiten bestimmten Dienst, unter https://www.jamsadr.com/eu-us-privacy-shield einreichen. Unter bestimmten Bedingungen, die in den Grundsätzen festgelegt sind, können Sie auch ein verbindliches Schiedsverfahren einleiten, um Ihre Beschwerde zu klären.Informatica unterliegt den Ermittlungs- und Durchsetzungsbefugnissen der US Federal Trade Commission.Wenn Informatica EU-Daten mit einem Drittanbieter austauscht, der die Daten ausschließlich im Auftrag von Informatica verarbeitet, kann Informatica für die Verarbeitung von EU-Daten durch diesen Dritten bei Verletzung der Grundsätze haftbar gemacht werden, es sei denn, Informatica kann nachweisen, dass es für das schadensverursachende Ereignis nicht verantwortlich ist.

Sicherheit

Informatica unternimmt angemessene Maßnahmen, um Daten über Sie vor Verlust, Diebstahl, Missbrauch und unberechtigtem Zugriff, Offenlegung, Änderung und Zerstörung zu schützen.

Ihre Auswahlmöglichkeiten

Auskunftsrechte

Wenn Sie in einem Land ansässig sind, das Ihnen das Recht einräumt, eine Kopie der personenbezogenen Daten anzufordern, die Informatica über Sie gespeichert hat, und/oder etwaige Fehler in diesen Daten zu korrigieren, ist Informatica gemäß den geltenden Gesetzen verpflichtet, auf solche Anfragen zu reagieren. Anschließend können Sie solche Anfragen an die Kontaktinformationen im Abschnitt „Kontaktaufnahme“ weiter unten richten.Informatica wird angemessene Anstrengungen unternehmen, um Daten, die wir über Sie gespeichert haben, bereitzustellen, zu korrigieren oder zu löschen oder Sie zu beraten, wenn wir nach geltendem Recht nicht verpflichtet sind, solchen Anfragen nachzukommen. 

Kontodaten

Wenn Sie sich über unsere Dienste für ein Konto registriert haben, können Sie Ihre Kontodaten aktualisieren, korrigieren oder löschen, indem Sie sich bei Ihrem Online-Konto anmelden.

Standortinformationen

Einige unserer mobilen Anwendungen sammeln präzise Geolokalisierungsdaten von Ihrem Mobilgerät.Vor der Erhebung dieser Daten werden Sie aufgefordert, der Erhebung dieser Daten durch die Anwendung zuzustimmen.Wenn Sie zunächst unserer Erhebung von Standortinformationen zustimmen, können Sie die Erhebung dieser Daten über die Betriebssystemeinstellungen Ihres Geräts nachträglich stoppen.Sie können unsere Erhebung von Standortinformationen auch stoppen, indem Sie den Standard-Deinstallationsprozess durchführen, um unsere mobilen Anwendungen von Ihrem Gerät zu entfernen.

Werbemitteilungen

Sie können den Erhalt von Werbemitteilungen von Informatica ablehnen, indem Sie den Anweisungen in diesen Mitteilungen folgen oder Ihre E-Mail-Präferenzen unter https://now.informatica.com/UnsubscribePage.html entsprechend einstellen.Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen, wenn Sie sich gegen den Erhalt von Werbemitteilungen entscheiden, weiterhin transaktions- oder beziehungsbezogene Nachrichten senden können, z. B. über Ihr Konto oder unsere laufenden Geschäftsbeziehungen.

Ihre Rechte auf Informationen über die Weitergabe von Daten

Die Einwohner von Kalifornien und die Einwohner bestimmter Länder können gemäß den geltenden Gesetzen bestimmte Informationen darüber anfordern, wie ihre Daten zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergegeben werden.Wenn Sie in einem dieser Länder ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@informatica.com

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung, Anfragen bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten oder Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

Informatica LLC
Attn: General Counsel
2100 Seaport Blvd
Redwood City, CA 94063, USA
Fax: 001 650-385-5500
privacy@informatica.com

Wenn Sie im EWR ansässig sind:

Informatica Ireland EMEA UC
(Fifth Floor)
1 Windmill Lane
SOBO District
Dublin 2, Irland
privacy@informatica.com

Privacy Policy

Last Updated:  September 2016

This Privacy Policy explains how Informatica LLC, Informatica Ireland EMEA Ltd. and their respective subsidiaries (“Informatica”) collect, use and share your information.  This Privacy Policy applies to information we collect when you use our websites, mobile applications and other online products and services (collectively, the “Services”) or when you otherwise interact with us, including when you attend events hosted or attended by Informatica and when you contact us for customer support.  Please note that a third party, Digital River, hosts the e-commerce platform on our Services.  As a result, any information you provide in connection with a purchase made via the Services will be collected by Digital River and governed by Digital River’s separate privacy policy.  Additionally, this Informatica Privacy Policy does not apply to the information processed by Informatica on behalf of its customers via the Services.

We may change this Privacy Policy from time to time.  If we make changes, we will notify you by revising the date at the top of the policy and, in some cases, we may provide you with additional notice (such as by adding a statement to our website homepages or sending you an email notification) or otherwise seek additional consent in accordance with applicable law.  We encourage you to review the Privacy Policy whenever you access the Services to stay informed about our information practices and the ways you can help protect your privacy.

Collection of Information

Information You Provide to Us

We collect information you provide directly to us.  For example, we collect information when you create an account, participate in any interactive features of the Services, fill out a form, participate in a contest or promotion, register for an event or an online course, make a purchase, apply for a job, request customer support or otherwise communicate with us.  The types of information you may choose to provide include your name, email address, postal address, phone number, fax number, payment information, gender, information about your company and current position, and employment history.

Information We Collect Automatically When You Use the Services

When you access or use our Services, we automatically collect the following information about you:

  • Log Information:  We log information about your use of the Services, including the type of browser you use, access times, pages viewed, your IP address and the page you visited before navigating to our Services.
  • Device Information:  We collect information about the computer or mobile device you use to access our Services, including the hardware model, operating system and version, unique device identifiers and mobile network information.
  • Location Information:  We may with your consent collect information about the location of your device each time you access or use one of our mobile applications.  For more details, please see “Your Choices” below.
  • Information Collected by Cookies and Other Tracking Technologies:  We use various technologies to collect information, and this may include sending cookies to your computer or mobile device.  Cookies are small data files stored on your hard drive or in device memory that help us to improve our Services and your experience, see which areas and features of our Services are popular and count visits.  We may also collect information using web beacons (also known as “tracking pixels”).  Web beacons are electronic images that may be used in our Services or emails and help deliver cookies, count visits, understand usage and campaign effectiveness and determine whether an email has been opened and acted upon.  For more information about cookies, and how to disable them, please see “Your Choices” below.

Information We Collect From Other Sources

We may also obtain information from other sources and combine that with information we collect through our Services.  For example, if you connect an Informatica account with your social media account, we may have access to certain information from the company that owns or operates the social media account in accordance with the authorization procedures determined by such social media company.  Additionally, Informatica may receive information about you from other third parties whom you have authorized to share your information or who collect information in connection with co-branded offerings. 

Use of Information

We may use information about you for the following purposes:

  • Provide, maintain and improve our Services;
  • Provide and deliver the products and services you request, process transactions and send you related information, including confirmations and invoices;
  • Send you technical notices, updates, security alerts and support and administrative messages;
  • Respond to your comments, questions and requests and provide customer service;
  • Communicate with you about products, services, offers, promotions, rewards, and events offered by Informatica and others, and provide news and information we think will be of interest to you;
  • Monitor and analyze trends, usage and activities in connection with our Services;
  • Personalize and improve the Services and provide advertisements, content or features that match user profiles or interests;
  • Process and deliver contest entries and rewards;
  • Link or combine with information we get from others to help understand your needs and provide you with better service; and
  • Carry out any other purpose for which the information was collected, and which is necessarily contemplated by the collection of such information or is otherwise explicitly mentioned in the process of collection.

Sharing of Information

We may share information about you as follows or as otherwise described in this Privacy Policy:

  • In connection with a joint marketing campaign, seminar, Informatica Marketplace product offering or other product or service offered by Informatica in conjunction with a third party, we may share your information with any third parties participating in such offering and such parties may use this information for their direct marketing purposes.  Please see “Your Rights to Information about Sharing” below for more information about this sharing.
  • With resellers of Informatica products and services or with sellers of products and services complementary to Informatica products and services, in order to pursue sales opportunities and for other direct marketing purposes.  Please see “Your Rights to Information about Sharing” below for more information about this sharing.
  • With vendors, consultants and other service providers who need access to such information to carry out work on our behalf;
  • In response to a request for information if we are required by, or believe disclosure is required by, any applicable law, regulation or legal process, including in connection with lawful requests by law enforcement, national security, or other public authorities;
  • To protect the rights, property and safety of Informatica or others;
  • In connection with, or during negotiations of, any merger, sale of company assets, financing or acquisition of all or a portion of our business to another company; and
  • With your consent or at your direction, including if we notify you through our Services that the information you provide will be shared in a particular manner and you provide such information.

We may also share aggregated or de-identified information, which cannot reasonably be used to identify you.

Social Sharing Features

The Services may offer social sharing features and other integrated tools (such as the Facebook “Like” button), which let you share actions you take on our Services with other media and vice versa.  The use of such features enables the sharing of information with your friends or the public, depending on the settings you establish with the entity that provides the social sharing feature.  For more information about the purpose and scope of data collection and processing in connection with social sharing features, please visit the privacy policies of the entities that provide these features.

Advertising and Analytics Services Provided by Others

We allow others to serve advertisements on our behalf across the Internet and to provide analytics services on our behalf.  These entities may use cookies, web beacons and other technologies to collect information about your use of the Services and other websites, including your IP address, web browser, pages viewed, time spent on pages, links clicked and conversion information.  This information may be used by Informatica and these entities to analyze and track data, determine the popularity of certain content, deliver advertising and content targeted to your interests on our Services and other websites, and better understand your online activity.  This Policy does not apply to, and we are not responsible for, third-party cookies, web beacons, or other tracking technologies. For more information about interest-based ads, or to opt out of having your web browsing information used in this way, please visit www.aboutads.info/choices.

EU-U.S. Privacy Shield Framework

Informatica LLC and its US subsidiaries adhere in their processing of personal data received from the EU (“EU Data”) to the EU-U.S. Privacy Shield Framework Principles established by the U.S. Department of Commerce and the European Commission (the “Principles”).  For more information about the Principles, please visit the Department of Commerce’s Privacy Shield website

Please direct any inquiries or complaints regarding our compliance with the Principles to the point of contact listed in the “Contact Us” section below.  If Informatica does not resolve your complaint, you may submit your complaint free of charge for resolution to JAMS, Informatica’s designated Privacy Shield dispute resolution provider.  Under certain conditions specified by the Principles, you may also be able to invoke binding arbitration to resolve your complaint.  Informatica is subject to the investigatory and enforcement powers of the FTC.  If Informatica shares EU Data with a third-party service provider that processes the data solely on Informatica’s behalf, then Informatica may be held liable for that third party’s processing of EU Data in violation of the Principles, unless Informatica can prove that it is not responsible for the event giving rise to the damage. 


Informatica takes reasonable measures to help protect information about you from loss, theft, misuse and unauthorized access, disclosure, alteration and destruction.

Your Choices

Access Rights

If you are a resident of a country that provides you with the right to request a copy of the personal data Informatica holds about you and/or to correct any inaccuracies within such data, and Informatica is required by applicable laws to respond to such requests, then you may address such requests to the contact information provided in the “Contact Us” section below.  Informatica will use reasonable efforts to supply, correct or delete information that we hold about you or to advise you if we are not required by applicable laws to comply with such requests. 

Account Information

If you have registered for an account via our Services, you may update, correct or delete your account information by logging into your online account.

Location Information

Some of our mobile applications collect precise geolocation information from your mobile device.  Prior to collecting such information, you will be asked to consent to the application’s collection of this information.  If you initially consent to our collection of location information, you may be able to subsequently stop the collection of this information through your device operating system settings.  You may also stop our collection of location information by following the standard uninstall process to remove our mobile applications from your device.


Most web browsers are set to accept cookies by default.  If you prefer, you can usually choose to set your browser to remove or reject browser cookies.  Please note that if you choose to remove or reject cookies, this could affect the availability and functionality of our Services.

Promotional Communications

You may opt out of receiving promotional communications from Informatica by following the instructions provided in those communications or by sending an email to unsubscribe@informatica.com.  If you email us to unsubscribe from our commercial email messages, please include the word “UNSUBSCRIBE” in the email subject line.  Please note that if you opt out of receiving promotional communications, we may still send you transactional or relationship messages, such as those about your account or our ongoing business relations.

Your Rights to Information about Sharing

Residents of California and residents of certain international countries may request certain details, pursuant to applicable laws, about how their information is shared with third parties for direct marketing purposes.  If you are a resident of one of these jurisdictions, and would like to make such a request, please contact us at privacy@informatica.com

Contact Us

If you have any questions about this Privacy Policy, please contact us at:
Informatica LLC
Attn: General Counsel
2100 Seaport Blvd
Redwood City, CA 94063 U.S.A.
Fax: 650-385-5500