c01-analytics

Informatica für Tableau

Nutzen Sie das Potenzial zuverlässiger, relevanter und abrufbarer Daten dank Self-Service Analytics

c09-tableau-ecosystem-1

Auf AI basierende Datenverwaltung für Self-Service Analytics

Damit Self-Service Analytics funktioniert, müssen IT- und Business Teams zusammenarbeiten. Maximieren Sie den Wert datengestützter Erkenntnisse, indem Sie für Analytics in Tableau genaue, relevante und zuverlässige Daten zur Verfügung stellen. Informatica stellt Tableau-Anwendern eine zuverlässige, auf AI basierende, von der IT verwaltete Datengrundlage zur Verfügung – sowohl in der Cloud als auch in hybriden Umgebungen.

Datenkatalogisierung für Ermittlung von Daten und Data Governance

Da sowohl Volumen als auch Vielfältigkeit von Unternehmensdaten steigen, wird es für Business-Analysten immer schwieriger, relevante, zuverlässige Daten zu finden. Für produktive und zuverlässige Self-Service Analytics benötigen Business User in ihrer Tableau-Umgebung unternehmensweiten Einblick und Zugriff auf zuverlässige Daten. Mit der auf AI basierenden Lösung Enterprise Data Catalog (EDC) von Informatica können Business- und IT-Seite effektiv zusammenarbeiten, um hybride und Cloud-Daten zu ermitteln, zu katalogisieren und zu verwalten. Somit sind Tableau-Analysten in der Lage, die erforderlichen Datenbestände zu ermitteln und nachzuvollziehen, die sie für maximale Produktivität benötigen.

c09-tableau-ecosystem-2
c09-professional-services

Agile Cloud Analytics

Tableau-Anwender möchten in der Lage sein, Daten für Analytics schnell zusammenzuführen und umzuwandeln. Informatica Intelligent Cloud Services (IICS) bietet Datenassistenten, vorgefertigte Mappings und Templates, damit Business Usern in Tableau zuverlässige Daten zur Verfügung stehen. Nichttechnische Anwender können Daten aus Hunderten von Cloud- und Hybrid-Datenquellen, wie Salesforce, Amazon Redshift, Microsoft Azure, Google, Workday, NetSuite, SAP, Oracle, Adobe und Marketo, schnell zusammenführen.

TESTEN SIE IICS KOSTENLOS

Enterprise Data Lakes für Analytics der nächsten Generation

Heutzutage benötigen Analysten zusätzlich zu Daten aus herkömmlichen Datenquellen und SaaS-Lösungen Daten aus einer steigenden Anzahl an unstrukturierten Datenquellen, wie Social Media, Websites, Protokolle und IoT-Geräte. Die Enterprise Data Lake Lösungen von Informatica ermöglichen es Business Usern, relevante und zuverlässige Daten für Tableau Analytics erfolgreich zu ermitteln, zu verstehen, Data Profiling vorzunehmen, Daten zu bereinigen und vorzubereiten.

c09-tableau-ecosystem-4
c09-tableau-ecosystem-7

Zuverlässige Daten für Self-Service Analytics

Der Erfolg Ihrer Analytics-Initiative hängt von den Daten ab, die analysiert werden. Tableau Viz und Dashboards basieren auf relevanten Daten, so dass Sie zuverlässige Erkenntnisse erhalten. Mit Informatica Data Quality & Governance können Sie den geschäftlichen Nutzen erhöhen, indem Sie sicherstellen, dass sich relevante, aktuelle und zuverlässige Daten in Ihrer Tableau-Umgebung befinden.

Weitere Informationen

Integrationshubs ermöglichen Self-Service-Funktionen mit „Daten On-Demand“

Tableau-Anwender benötigen zeitnah Zugriff auf Daten. Mithilfe eines modernen Integrationshubs kann die IT den steigenden Datenanforderungen des Unternehmens gerecht werden. Integrationshubs nutzen Publish-/Subscribe-Integrationsmuster, abstrahieren die Komplexität von Datenquellen von Business Usern und stellen Tableau-Anwendern automatisch eine „Single Source of Truth“ zur Verfügung. Ein Integrationshub dient als Datengrundlage, damit Tableau-Anwender Daten mithilfe von Self-Service-Funktionen vereinheitlichen, verwalten und austauschen können.

c09-tableau-ecosstem-3
c09-tableau-ecosystem-5

Der Übergang zur Cloud mit hybrider Datenintegration

Informatica ermöglicht es Ihnen, Daten automatisch zu integrieren und in eine TDE-Datei (Tableau Data Extract) umzuwandeln, die direkt auf dem Tableau Server oder Tableau Online veröffentlicht und für umfangreiche, operationalisierte Berichte und wiederholbare Datenintegrationen verwendet werden kann. TDE-Dateien können aus Integrationen von Hunderten von Cloud- und Hybrid-Quellen extrahiert werden und stehen unternehmensweit für verwaltete Self-Service Analytics in Tableau zur Verfügung.

Weitere Informationen

Erste Schritte mit Tableau und Informatica

Stellen Sie Tableau-Business Usern relevante, aktuelle und zuverlässige Daten zur Verfügung.

Enterprise Data Catalog Chrome (EDC) Plug-in for Tableau

Ermitteln, verstehen und katalogisieren Sie Daten innerhalb von Tableau Desktop mithilfe des Informatica Enterprise Data Catalog Plug-in for Chrome. (Kostenloser Download im Google Store. Installation von EDC erforderlich.)

Enterprise Data Catalog: Kostenlose Testversion

Testen Sie Informatica Enterprise Data Catalog, um unternehmensweite Datenbestände mit Self-Service Analytics in Tableau kollaborativ zu katalogisieren und zu verwalten.

Enterprise Data Catalog QuickStart auf Amazon Web Services (AWS)

Nutzen Sie die Vorteile von Enterprise Data Catalog auf AWS.

Kostenlose Testversion: Informatica Intelligent Cloud Services for Tableau

Testen Sie unsere Lösung kostenlos, um Daten aus Hunderten von Datenquellen mithilfe vorgefertigter Templates und Datenassistenten einzuspeisen, zu bereinigen und zusammenzuführen.

Informatica Konnektoren

Profitieren Sie dank cloudbasierter, kosteneffektiver Lösungen für Datenintegration und Datenverwaltung für sämtliche Datentypen und -mengen von Skalierbarkeit, Agilität und Modernisierung.

Informatica Success Academy

Nutzen Sie die Cloud Analytics Success Packs von Informatica, um Ihr Schulungsprogramm zu beschleunigen.

Ressourcen für Tableau

Nutzen Sie Analytics in einer ganz neuen Dimension – dank Ihrer neu gewonnenen Tableau Kenntnisse.

Ressourcen

Wie können wir Sie dabei unterstützen?

Kostenlose Testversionen

Testen Sie Informatica Cloud Lösungen.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c01-analytics

Informatica for Tableau

Unleash the power of trusted, relevant, accessible data with self-service analytics

Accelerate Cloud Analytics Modernization with AWS, Tableau, and Informatica

learn more
c09-tableau-ecosystem-1

AI-driven data management for governed self-service analytics

Self-service analytics require IT and business teams to collaborate for success. Maximize the value of data-driven insights by basing Tableau analytics on accurate, relevant, and trusted data. Informatica offers Tableau users—at their fingertips—a reliable, AI-driven, and IT-governed data foundation across cloud and hybrid.

Data cataloging for discovery and governance

As enterprise data increases in volume and variety, it becomes difficult for business analysts to find relevant trusted data. For productive and reliable self-service analytics, business users need visibility and access—within their Tableau environment—to trusted data assets across the enterprise. Informatica’s AI-driven Enterprise Data Catalog (EDC) helps business and IT collaborate to discover, catalog, and govern cloud and hybrid data assets. It enables Tableau analysts to find and understand the data assets they need, for maximum productivity.

c09-tableau-ecosystem-2
c09-professional-services

Agile cloud analytics

Tableau users want to quickly blend and transform data for analysis. Informatica Intelligent Cloud Services (IICS) offers data wizards, pre-built mappings, and templates to help business users get up and running with trusted data in Tableau. Citizen integrators can rapidly blend data from hundreds of cloud and hybrid data sources like Salesforce, Amazon Redshift, Microsoft Azure, Google, Workday, NetSuite, SAP, Oracle, Adobe, and Marketo.

Try IICS FOR FREE

Enterprise data lakes for next-generation analytics

Today’s analysts need to effectively factor in data from a growing number of unstructured data sources such as social media, websites, log files, and IoT devices, along with data from traditional data sources and SaaS solutions. Informatica’s Enterprise Data Lake solutions enable business users to successfully discover, understand, profile, cleanse, and prepare trusted and relevant data for Tableau analytics.

c09-tableau-ecosystem-4
c09-tableau-ecosystem-7

Trusted data for self-service analytics

The success of your analytics initiative depends on the data being analyzed. Every great Tableau Viz and dashboard is powered by relevant data so you get trusted business insights. With Informatica’s Data Quality and Governance solutions, you can increase business value by ensuring your Tableau environment is fueled with relevant, timely, and trustworthy data.

Learn more

Integration hubs fuel self-service with ‘data on-demand’

Tableau users need timely access to data. A modern integration hub helps IT meet the increasing data demands of the business. Integration hubs use publish/subscribe integration patterns, abstract complexity of data sources from business users, and automatically deliver “single source of truth” for Tableau users. An integration hub serves as a data backbone to unify, govern, and share trusted data in a self-service fashion to all Tableau users.

c09-tableau-ecosstem-3
c09-tableau-ecosystem-5

Journey to cloud with hybrid data integration

For your high-volume, operationalized reports and recurring data integrations, Informatica enables you to automatically integrate and transform data into a Tableau Data Extract (TDE) file which can be published directly to Tableau Server or Tableau Online. TDE files can be extracted from integrations of hundreds of cloud and hybrid sources, and are available for governed self-service analytics in Tableau, across the enterprise.

Learn more

Getting Started With Tableau and Informatica

Get Tableau business users up and running now with relevant, timely, and trusted data.

Enterprise Data Catalog Chrome (EDC) plug-in for Tableau

Discover, understand, and catalog data assets from within Tableau Desktop using Informatica Enterprise Data Catalog plug-in for Chrome. (Free download in Google Store. EDC installation is required.)

Enterprise Data Catalog Free Trial

Try out Informatica Enterprise Data Catalog to collaboratively catalog and govern enterprise-wide data assets for self-service analytics with Tableau.

Enterprise Data Catalog QuickStart on Amazon Web Services (AWS)

Get up and running today with Enterprise Data Catalog on AWS.

Free Trial: Informatica Intelligent Cloud Services for Tableau

Start your free trial today to easily pull in, cleanse, and blend data from hundreds of data sources with prebuilt templates and data wizards.

Informatica Connectors

Achieve scale, agility, and modernization with cloud-based, cost-effective data integration and data management solutions for any type and volume of data.

Informatica Success Academy

Accelerate your training with Cloud Analytics Success Packs.

Tableau resources

Launch the next phase of your analytics evolution with learnings from Tableau.

Resources

How can we help?

Free Trials

Experience Informatica Cloud solutions.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.