c01-hybrid-cloud

Integration von Cloud-Anwendungen

Bieten Sie für Unternehmensanwendungen in der Cloud und On-Premise Konnektivität in Echtzeit, um Prozesse zu verwalten.

Cloud Application Integration
& Intelligent APIs

On-demand launch event
unveils more AI-driven innovations

Watch Now

Übersicht

Die digitale Transformation ist heutzutage Grundvoraussetzung, um sich auf dem wettbewerbsintensiven Markt durchzusetzen, und Unternehmen generieren in Cloud- und On-Premise-Anwendungen riesige Datenmengen – und zwar so schnell wie noch nie. Zudem ergeben sich durch den Anstieg wichtiger Cloud-Ökosysteme, wie Salesforce, AWS und Azure, neue Geschäftsmöglichkeiten. Eine der größten Herausforderungen bei der effektiven Nutzung der Cloud ist es, Daten, Anwendungen und Prozesse in Cloud- und On-Premise-Systemen miteinander zu verknüpfen, zuzuordnen und zu synchronisieren. Daher ist die digitale Transformation ohne Cloud-Integration gar nicht möglich.

c03-solutions-windows
c03-solutions-buildings

Weiterentwicklung von SaaS zu einem hybriden Szenario

Die Anwendungsintegration ist der erste Schritt, den Unternehmen vor der Umsetzung komplexerer Projekte durchführen müssen, wie der Optimierung von Geschäftsprozessen oder Reporting (mit Daten aus Data Warehouses). Alternativ werden Plattformen zur Anwendungsintegration verwendet, um einfache Aufgaben zur Integration von Punkt-zu-Punkt-Anwendungen über SaaS-Anwendungen hinweg durchzuführen. Diese Use Cases sind inzwischen einfach zu viel des Guten und führen nur zu hohen Ausgaben und monatelanger Implementierung, für die spezielle IT-Fachkenntnisse erforderlich sind, über die viele Unternehmen einfach nicht verfügen. Daher ist es Zeit für eine kostengünstigere, schnellere und skalierbare Option: Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS). Diese Option unterstützt alle hybriden Integrationsstrategien für die Verschiebung von Unternehmensanwendungen in die Cloud. 

Von einem hybriden Szenario zu iPaaS

Informatica Intelligent Cloud Services nutzen iPaaS der nächsten Generation: Cloud-Datenintegration, Integration von Cloud-Anwendungen und Prozessen, API-Verwaltung und Konnektivität. Diese moderne, mehrere Clouds umfassende Lösung bietet branchenführende Funktionen zu Datenverwaltung und Integration, auf Grundlage der AI-Funktionen der CLAIRE Engine. Gleichzeitig profitieren Unternehmen von benutzerfreundlichen API und einer serviceorientierten Anwendungsintegration, um Datenquellen mithilfe intelligenter Geschäftsprozesse über Cloud- und On-Premise-Anwendungen hinweg in Echtzeit zu integrieren. Die Cloud-Anwendungsintegration bietet eine einheitliche Entwicklungsumgebung und umfassende Funktionen, Anleitungen, visuelle Designer und Monitoring-Funktionen.   

c03-solutions-cars

Ressourcen

Customer Success Stories

Humana relies on Informatica Data Integration hub to...

Mehr Info

Cloud Sherpas realized improved business response times...

Mehr Info

Leading business continuity solutions provider uses...

Mehr Info

Zugehörige Lösungen

Schnellere Gewinnung von wichtigen Erkenntnissen

Richten Sie schnell skalierbare und flexible Cloud Data Warehouses ein, um zuverlässige Erkenntnisse für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Verwaltung hybrider Daten

Verwalten Sie selbst komplexe Daten und bieten Sie in hybriden, in Cloud- und in On-Premise-Umgebungen hochwertige und konsistente Benutzererfahrungen.

Schnelle Bereitstellung von Cloud-Innovationen

Mit unseren leistungsstarken Funktionen können Sie genaue, konsistente und zuverlässige Daten finden, anreichern, vorbereiten und bereitstellen, um schnell bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Wie können wir Sie dabei unterstützen?

Kostenlose Testversionen

Testen Sie Informatica Cloud Lösungen.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c01-hybrid-cloud

Integrate Cloud Applications

Provide real-time connectivity across cloud and on-premises enterprise applications to manage business processes.

Cloud Application Integration
& Intelligent APIs

On-demand launch event
unveils more AI-driven innovations

Watch Now

Overview

Digital transformation is the top priority to stay competitive in business today, and businesses are generating data at unprecedented rates across cloud and on-premises applications. In addition, the growth in major Cloud ecosystems like Salesforce, AWS, and Azure is creating new opportunities for businesses. One of the biggest barriers to effective digital transformation is connecting, synchronizing, and relating data, applications, and processes among cloud and on-premises systems. As a result, cloud integration is fundamental to digital transformation.

c03-solutions-windows
c03-solutions-buildings

Evolving from SaaS to hybrid

Application integration has become the necessary first step for organizations embarking on more complex projects such as streamlining business processes or reporting on it using data warehousing. Alternatively, enterprise application integration platforms are being used to solve simple point-to-point application integration tasks across SaaS applications. These use cases have been overkill, resulting in high incurred expenses and months of implementation requiring specialized IT skill sets not readily available in many organizations. This has opened the opportunity for a cheaper, faster, more scalable option: Integration Platform as a Service (iPaaS) to support all hybrid integration strategies as organizations transition their applications to the cloud. 

From hybrid to iPaaS

Informatica Intelligent Cloud Services moves past the traditional definition of iPaaS—cloud data integration, cloud application and process integration, API management, and connectivity. Its modern “cloud of clouds” delivers industry-leading data management and integration capabilities, powered by the CLAIRE Engine's artificial intelligence capabilities. At the same time, it allows organizations to capitalize on easy-to-use API and service-oriented application integration to integrate data sources in real time with intelligent business processes that span cloud and on-premises applications. Cloud Application Integration provides a unified development environment and breadth of functionality, guides, visual designers, and monitoring capabilities.   

c03-solutions-cars

Resources

Customer Success Stories

Humana relies on Informatica Data Integration hub to...

Learn more

Cloud Sherpas realized improved business response times...

Learn more

Leading business continuity solutions provider uses...

Learn more

Related Solutions

Accelerate Business Insights

Rapidly stand up scalable and flexible cloud data warehouses to deliver insights you can trust to run your business.

Manage Hybrid Data Complexity

Manage data and deliver a connected experience across cloud, hybrid, and on-premises environments.

Deliver Fast Cloud Innovation

Find, enrich, prepare, and deliver accurate and consistent data you can trust to power quicker business decisions.

How can we help?

Free Trials

Experience Intelligent Cloud Services.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.