c07-banking-and-capital-markets-v2

Kampf gegen Finanzkriminalität

Verringerung von Betrug, Verminderung des Rufschädigungsrisikos, Verbesserung von KYC und Erfüllung der OFAC/AML-Compliance

Sämtliche Finanzdienstleister und ihre Aktionäre leiden weiterhin unter den Auswirkungen von finanziellem Betrug. Kriminelle finden neue Möglichkeiten, Schwachstellen in Systemen und Sicherheit auszunutzen. Ob es um betrügerische Kreditkartennutzung, illegalen Finanzhandel und illegale Finanztransaktionen oder um Geldwäsche geht, der erfolgreiche Kampf gegen Finanzkriminalität baut darauf auf, dass Systeme und Anwendungen, die zur Bekämpfung von Betrug zum Einsatz kommen, Zugriff auf genaue, aktuelle und umfassende Daten haben.

Aus diesem Grund investieren Banken und Unternehmen am Kapitalmarkt in neue Betrugserkennungs- und AML-Anwendungen (Anti-Money Laundering, Anti-Geldwäsche), um diesen Kampf zu gewinnen. Leider erfüllen diese Systeme aufgrund von Datenproblemen, die auf unangemessener Datenintegration und Datenqualitätstechnologien sowie auf Prozessen zur Erfassung, Umwandlung, Identifizierung und Behebung von Datenqualitätsproblemen beruhen, oft nicht die geschäftlichen Erwartungen. Darüber hinaus fehlen vorhandenen Betrugserkennungs- und AML-Lösungen leistungsfähige Funktionen für genauen Identitätsabgleich und Transaktionsüberwachung, um verdächtige Aktivitäten akkurat zu erkennen und zu identifizieren.

Lösungen von Informatica

Informatica bietet Lösungen zur Verbesserung der Effektivität von vorhandenen Betrugserkennungs- und AML-Anwendungen, um Finanzkriminalität einzudämmen und Branchenvorschriften zu erfüllen. Durch unsere Lösungen gewinnen Finanzeinrichtungen folgende Vorteile:

  • Aus diesem Grund investieren Banken und Unternehmen am Kapitalmarkt in neue Betrugserkennungs- und AML-Anwendungen (Anti-Money Laundering, Anti-Geldwäsche), um diesen Kampf zu gewinnen. Leider erfüllen diese Systeme aufgrund von Datenproblemen, die auf unangemessener Datenintegration und Datenqualitätstechnologien sowie auf Prozessen zur Erfassung, Umwandlung, Identifizierung und Behebung von Datenqualitätsproblemen beruhen, oft nicht die geschäftlichen Erwartungen. Darüber hinaus fehlen vorhandenen Betrugserkennungs- und AML-Lösungen leistungsfähige Funktionen für genauen Identitätsabgleich und Transaktionsüberwachung, um verdächtige Aktivitäten akkurat zu erkennen und zu identifizieren.
  • Identifizierung und Verbesserung der Datenqualität zur Reduzierung der Anzahl von Falsch-Positiv-Meldungen und nicht erkannten betrügerischen Aktivitäten
  • Identifizierung und Abgleich eindeutiger Entitäten unabhängig von Datentyp, Sprache oder System, um vorhandene Verifizierungsprozesse unter Verwendung von Beobachtungslisten zu verbessern
  • Verbesserung Ihrer KYC-Prozesse durch eine umfassende, konsistente und zusammenhängende Kundenansicht mit Accounts, Haushalten, anderen Kunden, Angestellten und Zugehörigkeiten

 

 

Success Stories unserer Kunden

cc01-western-union.jpg
Western Union

Western Union built a data platform based on Hadoop and Informatica Big Data Edition

cc01-bbva-compass.jpg
BBVA Compass

BBVA Compass sources new data 50% more quickly

Ressourcen

Ressourcen

Verwandte Produkte und Lösungen

Intelligente Datenintegration

Integrieren und stellen Sie zuverlässige, geschäftskritische Daten bereit, um wichtige Analytics- und Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen anzukurbeln.

Intelligente Datenqualität

Die Lösung liefert für sämtliche Projekte und Initiativen bereinigte, qualitativ hochwertige Daten – unabhängig von Größe, Datenformat, Plattform und Technologie.

Identity Resolution

Steigern Sie Betriebseffizienz und Einhaltung gesetzlicher Richtlinien dank äußerst exakter Identitätsdaten in verschiedenen Sprachen.

Intelligent Data Lake

Mithilfe einer zentralen, verwalteten Datenquelle können Sie Analytics-Innovation und Geschäftsentscheidungen beschleunigen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Success Stories

Finden Sie praxisorientierte Lösungen für Ihre Branche.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c07-banking-and-capital-markets-v2

Combat Financial Crimes

Reduce fraud, reduce reputational risk, improve KYC, and comply with OFAC/AML compliance

Financial fraud continues to affect the bottom line of financial service companies and its shareholders as criminals find new ways of exploiting weaknesses in systems and security. Whether it’s rogue credit card spend, illicit financial trades and transactions, or money laundering, combating fraud successfully depends the systems and applications use to fight fraud on having access to accurate, timely, and comprehensive data.

In response, banks and capital markets firms are investing in new fraud detection and anti-money laundering (AML) applications to win against this battle. Unfortunately, these systems often fall short of meeting business expectations because of data issues caused by inadequate data integration and data quality technologies and processes to help capture, transform, identify, and fix data quality issues. In addition, existing fraud and AML solutions lack capable and accurate identity matching and transaction monitoring capabilities to accurately recognize and identify suspicious activities.

Informatica solutions

Informatica provides solutions to improve the effectiveness of existing fraud and AML applications to reduce financial crimes and comply with industry regulations. Our solutions enable financial institutions to:

  • In response, banks and capital markets firms are investing in new fraud detection and anti-money laundering (AML) applications to win against this battle. Unfortunately, these systems often fall short of meeting business expectations because of data issues caused by inadequate data integration and data quality technologies and processes to help capture, transform, identify, and fix data quality issues. In addition, existing fraud and AML solutions lack capable and accurate identity matching and transaction monitoring capabilities to accurately recognize and identify suspicious activities.
  • Identify and improve the quality of data to reduce the number false positives and missing fraudulent activities
  • Identify and match unique entities regardless of data type, language, or system to enhance existing watch list verification processes
  • Enhance your existing Know Your Customer (KYC) processes by providing a comprehensive, consistent, and related view of customers to accounts, households, other customers, employees, and affiliations

 

 

Customer Success Stories

cc03-western-union.png
Western Union

Western Union built a data platform based on Hadoop and Informatica Big Data Edition

cc03-bbva-compass.png
BBVA Compass

BBVA Compass sources new data 50% more quickly

Related Products & Solutions

Data Integration

Access, integrate, and deliver trusted critical data to efficiently fuel great analytics and business processes across the enterprise.

Data Quality

Provides all your projects and initiatives with clean, high-quality data regardless of its size, data format, platform, or technology.

Identity Resolution

Increase operational efficiency and regulatory effectiveness with highly accurate, multilingual identity data.

Intelligent Data Lake

Accelerate analytics innovation and business decisions by tapping into a centralized, governed data source.

Looking for Details?

Success Stories

Find real-life solutions for your industry.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.