c07-banking-and-capital-markets-v2

Compliance mit Datenschutz

Identifizierung und Schutz sensibler Daten zur Erfüllung von Datenschutzvorschriften einschließlich der DSGVO

Laut einer Studie des Ponemon Institute von 2016 betragen die Kosten einer Datensicherheitsverletzung 4 Millionen US-Dollar pro Vorfall, was einer Steigerung von 29 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Studie zur Datensicherheit von Vormetric hat gezeigt, dass 90 % der IT-Sicherheitsexperten im Finanzdienstleistungsbereich befürchten, anfällig für Datensicherheitsverletzungen zu sein. 44 % der Befragten waren bereits Opfer einer solchen Sicherheitsverletzung. Der Schutz sensibler Informationen ist nicht nur wichtig, sondern sogar eine gesetzliche Auflage, die durch Regierungen, Regulierungs- und Prüfungsbehörden, einschließlich FINRA, FFIEC und landesspezifischen Datenschutzbehörden, durchgesetzt wird.

Bei dem Datenverkehr zwischen Systemen und Daten, die von Endanwendern kopiert und oft auf nicht regulierten Plattformen gespeichert werden, ist die Identifizierung und die Nachverfolgung sensibler Daten im Unternehmen eine große Herausforderung und oft nicht effizient und effektiv durchführbar. Lösungen für Cyber- und Netzwerküberwachung für den Schutz der eigenen Netzwerkgrenzen sind wichtig, doch sind viele Unternehmen trotzdem dem Risiko von Datenschutzverstößen ausgeliefert, da ein angemessener Schutz sensibler Daten in Produktiv- und Entwicklungsumgebungen fehlt.

Viele Unternehmen wissen nicht, wo genau sich ihre sensiblen Daten befinden, da diese intern verbreitet und an Partner weitergeleitet werden. Nur wenige dieser Unternehmen verstehen das Risiko, das mit diesen Daten einhergeht. Diese Probleme vergrößern die Herausforderung, eine angemessene Datensicherheit und -kontrolle zu implementieren.

Lösungen von Informatica

Informatica bietet Lösungen, die Finanzeinrichtungen helfen, sensible Daten in Produktiv- und Entwicklungssystemen zu identifizieren, nachzuverfolgen und zu maskieren. Mit unseren Lösungen können Unternehmen Vorschriften zum Datenschutz und zur Datensicherheit erfüllen und Folgendes erreichen:

  • Identifizierung und Verständnis von Risiken in Verbindung mit sensiblen Daten und von Schwachstellen im Unternehmen, um Einsichten und Informationen zu erlangen, um sensible Daten schützen und die Konformität mit Datenschutzgesetzen erreichen zu können
  • Bereitstellung von Kontrollmöglichkeiten für Datensicherheit und Datenschutz zur Verhinderung des unberechtigten Zugriffs auf Daten und der unzulässigen Offenlegung sensibler, privater und vertraulicher Informationen
  • Sichere Bereitstellung von Daten für Test- und Entwicklungsumgebungen durch Automatisierung des Data Maskings, Erstellung von Teildatensätzen und Generierung von Testdaten

 

 

Success Stories unserer Kunden

cc03-teb.png
Türk Ekonomi Bankası (TEB)

TEB uses trusted data to build and extend customer relationships and enhance operational efficiency.

Verwandte Produkte und Lösungen

Secure@Source

Mit der Lösung werden Funktionen für Data Security-Intelligence verfügbar gemacht, so dass Unternehmen Risiken und Schwachstellen leicht erkennen können.

Data Masking

Die Lösung bietet Kontrollmöglichkeiten für Datensicherheit und Datenschutz zur Verhinderung des unberechtigten Zugriffs auf Daten und der unzulässigen Offenlegung sensibler, privater und vertraulicher Informationen.

Test Data Management

Die Lösung ermöglicht die sichere, automatisierte Bereitstellung von Datensets für Nicht-Produktivsysteme, die den Anforderungen von Entwicklern gerecht werden

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Success Stories

Finden Sie praxisorientierte Lösungen für Ihre Branche.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c07-banking-and-capital-markets-v2

Data Privacy Compliance and Protection

Identify and protect sensitive data to comply with privacy regulations, including GDPR

According to a 2016 Ponemon Institute study, cost of a data breach is at $4 million per incident, or 29% increase over a year ago. Similarly, Vormetric Data Security study revealed that 90 percent of IT security professionals in financial services feel vulnerable to a data breach, with 44 percent already having experienced one. Protecting sensitive information is not only the right thing to do, it is a legal requirement enforced by governments, regulators, and examiners including FINRA, FFIEC, and country specific data privacy authorities.

With data flowing among systems, copied by end users, and stored on often-ungoverned platforms, tracking and identifying where sensitive data is in the enterprise is challenging and often impossible to do effectively and efficiently. Though cyber and network surveillance solutions are important to protect the perimeter, companies remain exposed to a data breach due to the lack of proper protection of sensitive data in both production and development environments.

Many organizations do not know where all their sensitive data is, as it proliferates internally and with partners. Even fewer organizations understand the data risk associated with this data. These issues add to the challenge of providing proper data security and control.

Informatica solutions

Informatica provides solutions to help financial institutions identify, track, and mask sensitive data in both production and development systems. Our solutions enable companies dealing with data security and privacy regulations to:

  • Identify and understand sensitive data risks and vulnerabilities across the enterprise, providing insights and intelligence to protect sensitive data and comply with data privacy requirements
  • Provide data security and privacy controls to prevent unauthorized access to and disclosure of sensitive, private, and confidential information
  • Securely provision test and development data by automating data masking, data sub-setting, and test data-generation capabilities.

 

 

Customer Success Stories

cc03-teb.png
Türk Ekonomi Bankası (TEB)

TEB uses trusted data to build and extend customer relationships and enhance operational efficiency.

Related Products & Solutions

Secure@Source

Delivers data security intelligence so organizations can understand sensitive data risks and vulnerabilities.

Data Masking

Provides data security and privacy controls to prevent unauthorized access to and disclosure of sensitive, private, and confidential information.

Test Data Management

Provides secure, automated provisioning of non-production datasets to meet development needs

Looking for Details?

Success Stories

Find real-life solutions for your industry.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.