c07-public-sector-v2

Stammdatenindex für den öffentlichen Sektor

Verbessern Sie Ihren Service und Ihre Entscheidungsfindungsprozesse, indem Sie eine zentrale, vertrauenswürdige Datenansicht zu Bürgern, Programmen, Abteilungen, Anbietern und Mitarbeitern erstellen.

Sind Sie sicher, dass Sie über alle Informationen verfügen, die erforderlich sind, um wichtige Entscheidungen zu treffen? Können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Daten fehlerfrei sind? Seit Anbruch des digitalen Zeitalters sammeln und speichern Behörden Daten in Systemen, die für ganz bestimmte Aufgaben oder Programme entwickelt wurden. Die Möglichkeit der gemeinsamen, systemübergreifenden Nutzung dieser Daten bietet Behörden die Chance, ihre Abläufe zu optimieren. Durch die Zusammenführung von Daten aus mehreren Quellen erhalten Behörden bisher unerreichte Einblicke in Hinblick auf ihre Bürger, Programme, Dienstleistungen, Abteilungen, Organisationen, Anbieter und Mitarbeiter.

Aber damit das auch gut funktioniert, müssen Behörden den Daten vertrauen können. Und ohne das nötige Vertrauen ergeben sich für Sie genau wie für Ihre Behörde Probleme verschiedenster Art:

  • Schlechter Service oder mangelhafte Umsetzung von Programmen mit dem Resultat unzufriedener Bürger
  • Möglichkeiten für Betrug, Verschwendung und Missbrauch mit der Folge von Unwirtschaftlichkeit
  • Sicherheitslücken, die zu Datenschutzverletzungen und Vertrauensverlust führen
  • Schwierigkeiten bei der Erfüllung von Compliance-Initiativen und -Anforderungen, was eine schlechte Presse oder Budgetkürzungen zur Folge haben kann

Um diese Herausforderungen anzugehen, müssen Sie eine zentrale, vertrauenswürdige Datensicht erstellen, indem Sie Ihre geschäftskritischen, betrieblichen Daten kontrollieren. Eine kontrollierte Datenverwaltung sorgt nicht nur für fehlerfreie und vollständige Daten, sondern es werden auch die Beziehungen zwischen diesen Daten ersichtlich, zum Beispiel zwischen Personen, Programmen und Lieferungen.

Die Lösung von Informatica sammelt Informationen aus mehreren Quellen und erstellt einen vollständigen, korrekten und vertrauenswürdigen Stammdatensatz. Die Software identifiziert die Daten und bietet anschließend Einblicke in die erkannten Beziehungen, auch wenn die Daten in verschiedenen Formaten gespeichert sind. Sie transformiert inkonsistente, doppelte und widersprüchliche Daten und schafft daraus eine einheitliche Datenbasis, das heißt, einen gültigen Datensatz für alle wichtigen Entitäten, die mit Ihrer Behörde oder Ihrem Programm verknüpft sind.

Mit einer zentralen, vertrauenswürdigen Sicht auf alle Daten kann Ihre Behörde mit den vermehrten Forderungen nach Services, Effizienzsteigerungen und Transparenz sowie mit den zunehmenden Sicherheitsrisiken Schritt halten.

Verwandte Produkte und Lösungen

Kundenorientierung

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil, indem Sie Ihren Kunden eine überragende Kundenerfahrung bieten – dank einer zentralen Kundenansicht, die alle Kanäle und Kontaktpunkte erfasst.

Intelligente Stammdatenverwaltung

Die Lösung macht zuverlässige businesskritische Daten verfügbar, so dass Sie die Betriebsabläufe optimieren und fundierte Entscheidungen treffen können.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Success Stories

Finden Sie praxisorientierte Lösungen für Ihre Branche.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c07-public-sector-v2

Master Data Index for Public Sector

Improve service delivery and enhance decision-making by creating a single, trusted view of data about citizens, programs, departments, providers, and employees.

Do you trust that you have all the information you need to make critical decisions? Are you confident that the data you do have is accurate? Since the beginning of the digital era, government agencies have been collecting and storing data in systems built for specific tasks or programs. The ability to share data across these systems gives government the opportunity to improve how it conducts business. Bringing data together from multiple sources offers agencies unprecedented insight into citizens, programs, services, departments, organizations, providers, and employees.

But for this to work successfully, you must be able to trust the data. Without trust, you open yourself and your agency to a variety of problems:

  • Poor service or program delivery, resulting in underserved, dissatisfied citizens
  • Opportunities for fraud, waste, and abuse, resulting in cost inefficiencies
  • Security lapses, resulting in data breaches and loss of confidence
  • Challenges meeting compliance initiatives and mandates, resulting in bad press or budget reductions.

To address these challenges, you need to create a single, trusted view of data by mastering your mission-critical, operational data. Not only will mastering data ensure accuracy and completeness, you’ll also expose relationships among the mastered entities, such as between people, programs, and supplies.

Informatica’s solution takes information from multiple sources and creates a complete, accurate, and reliable master record. The software identifies the data and then provides visibility into discovered relationships—even when that data is stored in different formats. It transforms inconsistent, duplicate, and conflicting data into a single version of the truth—a golden record of all the critical entities associated with your agency or program.

With a single, trusted view of all data, your agency can keep up with increased demand for services, security threats, and pressures to increase efficiency and transparency.

Related Products & Solutions

Customer Centricity

Compete on customer experience with a single customer view across all channels and touchpoints.

Master Data Management

Delivers reliable business-critical data so you can optimize operations and make more informed decisions.

Looking for Details?

Success Stories

Find real-life solutions for your industry.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.