c07-healthcare-v2

Cloud Connectivity for Healthcare

Gewähren Sie Analysten den benötigten Datenzugriff durch die Integration von Salesforce-Daten mit den Daten aus On-Premise-Anwendungen für elektronische Patientenakten, für die Verwaltung von Versicherungsleistungsfällen u. a.

Mit Blick auf die Behandlung von Krebs, Kostensenkungen und die Patientenbindung werden im Gesundheitswesen neue Behandlungs- und Patientenbeteiligungsansätze verfolgt, die neue Datentypen sowie die Möglichkeit des schnellen Zugriffs auf diese erforderlich machen – auf beliebigen Geräten und zu jedem gewünschten Zeitpunkt. Cloudbasierte Lösungen spielen eine zentrale Rolle bei der Realisierung dieser Voraussetzungen. 2013 speicherten bereits 40 % der im Gesundheitswesen tätigen Unternehmen geschützte personenbezogene Gesundheitsdaten (Protected Health Information, PHI) in der Cloud.

Mit cloudbasierten Anwendungen wie denen von Salesforce.com, Practice Fusion sowie mit Lösungen für die Marketingautomatisierung können Unternehmen aus dem Gesundheitswesen die Patiententreue stärken und dabei zusätzliche Daten für eine personalisierte Behandlung erfassen. Damit Sie jedoch Ihr Potenzial ausschöpfen können, müssen die Informationen aus den cloudbasierten Anwendungen mit den übrigen Daten Ihres Gesundheitsunternehmens integriert und für die entsprechenden Systeme freigegeben werden. 

So profitieren Anwender von Salesforce.com beispielsweise von Daten, die in On-Premise-Anwendungen wie den ERP- und EMR-Systemen gespeichert sind; andererseits bleiben die BI- (Business Intelligence) oder Data-Warehousing-Initiativen ohne die in der Cloud generierten Daten unvollständig (und ungenau). Mit cloudbasierten Anwendungen werden hochwertige Daten generiert, die Sie als Teil der Informationsmanagement-Strategie Ihres Unternehmens verwalten und pflegen müssen.

Cloud-Lösungen für Integration und Datenmanagement unterstützen Sie dabei, die Datenkomplexität einzudämmen und damit Ihre SaaS-Investitionen hinsichtlich der übrigen Unternehmensanwendungen besser zu verwerten. Suchen Sie nach Lösungen mit folgenden Merkmalen:

  • Einfachheit: Die Zahl der SaaS-Anwendungen steigt sprunghaft an, da sie sich einfach verwenden lassen. Die Kompetenz zur Nutzung Ihres Portfolios an Integrationslösungen sollte sich ebenso einfach aufbauen lassen – für die SaaS-Administratoren wie für die Business-Analysten.
  • Effizienz: Die Lösung sollte Vorlagen bieten, mit denen die Effizienz der häufigsten Aufgaben maximiert wird.
  • Flexibilität: Die Lösung sollte einen zuverlässigen Satz vorgefertigter Konnektoren beinhalten, mit denen Sie ganz flexibel eine möglichst große Zahl von Cloud- und On-Premise-Anwendungen anbinden können.
  • Sicherheit: Die Lösungsarchitektur sollte hinsichtlich der Sicherheitsanforderungen für Anwender und Daten selbst mit den strengsten Branchenvorschriften konform sein.

Warum Informatica?

Mit dem Portfolio an Integrationslösungen der Informatica Cloud können Sie mühelos Verbindungen mit verschiedensten cloudbasierten, On Premise- und mobilen Datenquellen sowie solchen aus sozialen Netzwerken herstellen. So wird die effiziente Freigabe relevanter und zuverlässiger Geschäftsdaten gewährleistet. Die Lösungen der Informatica Cloud übertreffen die Möglichkeiten konventioneller Systeme für die Punkt-zu-Punkt-Integration von anderen Anbietern. Im Ergebnis werden die Interaktionsmöglichkeiten mit Patienten, Mitgliedern und Dienstleistern verbessert, und Sie können das Potenzial Ihrer SaaS-Investitionen besser ausschöpfen. Wir bieten die umfassendste Suite an Cloud-Integrationslösungen mit Workflows für die Stapel- und Echtzeitverarbeitung sowie mit Cloud-Anwendungen im Bereich Testdatenmanagement, Datenqualität und Stammdatenverwaltung, die alle auf dem Fundament der marktführenden Cloud-Integrationsplattform als Service (Integration Platform as a Service, iPaaS) basieren.

Mit der Informatica Cloud profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Gewährleistung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Patienten-, Dienstleister- und Mitgliederdatensätzen dank integrierter Datenqualität
  • Zusammenführung von Daten aus mehreren Systemen, so dass eine zentrale Ansicht von Kunden in einzelnen oder mehreren Salesforce-Orgs (Salesforce-Umgebungen) verfügbar wird
  • Optimierung von Salesforce-Tests durch bessere Sandbox-Verwaltung
  •  – Treffen Sie bessere Geschäftsentscheidungen, indem Sie Ihre Salesforce-Daten replizieren und mehrere Unternehmensdatenquellen aggregieren, um ein zuverlässiges Enterprise Data Warehouse aufzubauen.
  • Verbindung Ihrer SAP- und Siebel-Daten mit der Salesforce1 Mobile App für eine „Unternehmensführung per Smartphone“
  • Nutzung systemeigener Konnektoren für Amazon Web Services, damit Daten im Petabyte-Bereich aus mehreren Quellen mühelos und kostengünstig in Cloud Data Warehouses von Amazon Redshift geladen werden können

Die Informatica Cloud ist führend im Bereich Cloud-Integration: Sie bietet Hunderte von Konnektoren, wird von mehr als 3.000 Kunden genutzt, und mit ihr werden pro Monat über 100 Milliarden (und es werden stetig mehr) Transaktionen in der Cloud verarbeitet. Die assistentengestützte Benutzeroberfläche der Informatica Cloud wurde für Business-Anwender aus dem nicht technischen Bereich konzipiert und macht Best Practices und Vorlagen nutzbar, mit denen Sie die Bereitstellung von Cloud-Anwendungen beschleunigen können. 

1 Cloud-Computing und die Zwickmühle der Integration, Forbes, 14. Mai 2013

Verwandte Produkte und Lösungen

Konnektivität

Nutzen Sie Hunderte von systemeigenen Konnektoren von Informatica Cloud und PowerExchange, um eine Verbindung mit Ihren Cloud- und On-Premise-Anwendungen herzustellen.

Datenverwaltung für Salesforce

Ermöglichen Sie Benutzern zum gewünschten Zeitpunkt Zugriff auf erforderliche Daten, indem Sie Daten aus On-Premise- und SaaS-Anwendungen integrieren.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Success Stories

Finden Sie praxisorientierte Lösungen für Ihre Branche.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c07-healthcare

Cloud Connectivity for Healthcare

Give analysts the data access they need by integrating Salesforce data with on-premise data from EMRs, claims management applications, and more.

To cure cancer, reduce costs, and engage patients, health systems are taking new approaches to care delivery and patient engagement, demanding new types of data and rapid access toit--on any device, anytime. Cloud-based solutions are playing a pivotal role in making this a reality; as of 2013, 40% of healthcare organizations were already storing protected health information (PHI) in the cloud.

Cloud-based applications like Salesforce.com, Practice Fusion, and marketing automation solutions enable healthcare organizations to build loyalty while capturing additional data for personalized care delivery. However, to reach your potential, information from your cloud-based applications must be shared and integrated with the rest of the information in your healthcare enterprise. 

For example,  Salesforce.com users benefit from data that resides in on-premise applications like your ERP and your EMR while your business intelligence or data warehousing efforts are incomplete (and inaccurate) without data generated in the cloud. Cloud-based applications create valuable data that must be managed and maintained as part of your enterprise information management strategy.

Cloud integration and data management solutions help you tame data complexity to better leverage your SaaS investments with the rest of your enterprise applications. Look for solutions that are:

  • Simple—Your SaaS apps are exploding because they’re easy to use. Your integration portfolio should be just as easy to learn for both SaaS administrators and business analysts.
  • Efficient—With templates to maximize efficiency for most common tasks.
  • Flexible—With a robust set of pre-built connectors, so you have flexibility to connect to as many cloud and on-premise apps as possible.
  • Secure—Architected for compliance with user and data security requirements for even the most highly sensitive industry regulations.

Why Informatica?

The Informatica Cloud integration portfolio lets you easily connect to a variety of cloud, on-premise, mobile, and social data sources to ensure you can efficiently share relevant and trustworthy business information. To help better engage with patients, members, and providers and realize the potential of your SaaS investments, Informatica Cloud goes beyond traditional point-to-point integration vendors. We offer the most complete suite of cloud integration for batch- and real-time patterns, cloud test data management, cloud data quality, and cloud master data management applications—all powered by the market-leading cloud Integration Platform as a Service (iPaaS).

With the Informatica Cloud portfolio, you can:

  • Ensure the validity and integrity of your patient, provider and member records with integrated data quality.
  • Consolidate data from multiple systems to provide a single view of your consumers in either single or multiple Salesforce orgs.
  • Optimize Salesforce testing efforts through better sandbox management.
  • Power better business analytics by replicating your Workday data and aggregating with multiple enterprise data sources to build a reliable enterprise data warehouse.
  • Connect your SAP and Siebel data to the Salesforce1 Mobile App and run your business from your phone.
  • Leverage native Amazon Web Services connectors for easy and low-cost loading of petabyte-scale data volumes from multitple sources into Amazon Redshift cloud data warehouses.

As the proven leader in cloud integration with hundreds of connectors, more than 3,000 customers, and having processed more than 100 billion transactions per month in the cloud (and counting), Informatica Cloud’s wizard-based UI is designed for non-technical business users and incorporates best practices and templates that accelerate your deployment of cloud apps. 

1 Cloud Computing and the Integration Quagmire, Forbes, May 14, 2013

Related Products & Solutions

Connectivity

Connect your cloud and on-premise applications rapidly with a wide variety of native Informatica Cloud and PowerExchange connectors

Salesforce Connector

Integrate on-premise systems, SaaS applications, and enterprise databases—giving people access to the data they need, when they need it.

Resources