c07-insurance-v2

Verbesserung der Amortisierung von Fusionen und Übernahmen

Schnellere Ausrichtung von organisationsübergreifenden Geschäftsdaten durch Vereinfachung, Optimierung, Migration und Integration wichtiger Geschäftsdaten

Durch die fortwährende Notwendigkeit, den Marktanteil und Umsätze zu erhöhen, muss die Versicherungsbranche den potenziellen Wert von Fusionen und Übernahmen fortlaufend untersuchen. Um sicherzustellen, dass jede Fusion oder Übernahme den Unternehmenswert schnell und effektiv steigert, muss die neue Organisation über flexible und anpassungsfähige Datenverwaltungslösungen verfügen, die Daten aus den vorherigen Organisationen schnell und effizient optimieren, konsolidieren, migrieren und integrieren. Dazu müssen Daten aus betrieblichen und analytischen Systemen grundlegende Geschäftsfunktionen von Front-, Mid- und Backofficesystemen unterstützen wie auch Daten aus allen Geschäftsbereichen einschließlich Risikoübernahme, Versicherungsstatistik, Buchhaltung, Risiko, Ansprüche, Vertrieb und Marketing. Bei diesem Vorgang müssen die Daten- und IT-Organisationen die neue Anwendungs- und Datenlandschaft optimieren, während sie festlegen, welche Systeme bleiben und welche stillgelegt werden sollen. Dies ist erforderlich, um Redundanzen schnell zu beseitigen und die Betriebskosten zu senken. Bei vielen Versicherungsdienstleistern treten Probleme auf, wie erforderliches menschliches Eingreifen, manuelle Datenverarbeitung und Nutzung unangemessener Tools. Diese Probleme führen zu unzureichender Qualität, Konsistenz und Verfügbarkeit von Daten, was sich auf den Wert einer Fusion oder Übernahme auswirken kann.

Mit der Informatica Intelligent Data Platform (IDP) profitieren die an einer Fusion und/oder Übernahme beteiligten Unternehmen von folgenden Vorteilen:

  • Bereitstellung einer einzelnen, kombinierten und vertrauenswürdigen Quelle von Daten zu Versicherungsnehmer, Kunde, Produkt, Finanzen, Risiko und/oder Buchhaltung über die gesamte Organisation hinweg, um Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundendienst nach der Fusion oder Übernahme zu unterstützen
  • Beschleunigung und gleichzeitige Steigerung der Genauigkeit und Qualität von Prozessen zur Migration, Konsolidierung und Integration von geschäftskritischen Daten in Front-, Mid- und Backofficesystemen
  • Archivierung von Daten aus älteren Systemen, die stillgelegt werden sollen, und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit dieser Daten für Business User und wichtige Geschäftssysteme

Success Stories unserer Kunden

cc03-misys.png
Misys

Misys Global Trade and Risk Management provides banking software that delivers financial risk management to the world’s leading financial institutions. Based in London, Misys is a market leader serving 2,000 banks and financial institutions in more than 130 countries.

Verwandte Produkte und Lösungen

MDM mit mehreren Domänen

Mit umfassenden und detaillierten Ansichten geschäftskritischer Stammdaten können Sie komplexe Probleme effizient beheben.

Data Integration Hub

Bietet einen innovativen Hub nach dem Publish-/Subscribe-Modell als elegante Alternative für die Punkt-zu-Punkt-Integration.

Data Archive

Nutzen Sie die Archivierung strukturierter Daten, um ältere Anwendungen außer Betrieb zu nehmen, das Datenwachstum zu managen, die Anwendungs-Performance zu optimieren und die Compliance aufrechtzuerhalten.

Informatica Data Quality

Stellen Sie bereinigte, zuverlässige Daten bereit, damit all Ihre Projekte die Zielvorgaben erfüllen, unabhängig von Größe, Format und Plattform Ihrer Daten.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Success Stories

Finden Sie praxisorientierte Lösungen für Ihre Branche.

Informatica Network

Finden Sie Antworten auf dringende Fragen.

c07-insurance-v2

Improve Time-to-Value of Mergers and Acquisitions

Align critical business data from across the organization more quickly by simplifying, rationalizing, migrating and integrating key business data

The ongoing need to increase market share and revenues requires the Insurance industry to continually examine the potential value of Mergers and Acquisitions. Ensuring any Merger or Acquisition delivers shareholder value quickly and effectively requires the new organization to have flexible and adaptable data management solutions that will quickly and efficiently rationalize, consolidate, migrate, and integrate data from the legacy organizations. This requires data from operational and analytical systems to support core business functions across front, mid, and back office systems as well as data from across all lines of the business including underwriting, actuarial, finance, risk, claims, sales and marketing. Whilst this is happening, the data and IT organizations need to rationalize the new application and data landscape whilst determining which systems remain and which should be decommissioned. This is to quickly eliminate redundancy and reduce operational costs. Many Insurance institutions suffer from issues such as human intervention requirements, manual data processing and use of unsuitable tools that often result in data quality, consistency, and availability issues that can impact the value of a Merger or Acquisition.

The Informatica Intelligent Data Platform (IDP)enables companies involved in a merger and/or acquisition to: 

  • Provide a single, combined and trusted source of Policyholder, customer, product, finance, risk and/or accounting data across the new organisation to support post M&A sales, marketing, and customer service activities
  • Speed up, and increase the accuracy and quality of, the migration, consolidation, and integration processes for critical business data across front, mid, and back offices systems
  • Archive data from legacy systems, planned for decommissioning, and maintaining accessibility to that data for business users and critical business systems 

Customer Success Stories

cc03-misys.png
Misys

Misys Global Trade and Risk Management provides banking software that delivers financial risk management to the world’s leading financial institutions. Based in London, Misys is a market leader serving 2,000 banks and financial institutions in more than 130 countries.

Related Products & Solutions

Multidomain MDM

Tackle complex issues head-on with complete and accurate views of complex business-critical master data.

Data Archive

Retire legacy applications, manage data growth, improve application performance, and maintain compliance with structured archiving.

Informatica Data Quality

Deliver clean, trusted data so all your projects meet your business objectives, regardless of the size, format, or platform of your data.

Looking for Details?

Success Stories

Find real-life solutions for your industry.

Informatica Network

Find answers to your tough questions.